Spiel stürzt nach komischem muster ab.

Nikki96

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe folgendes problem: Gestern habe ich mir das spiel ghost recon breakpoint gekauft.
mit meiner rx7900xt und meinem ryzen 5700x3d lief das spiel erstmal richtig gut und ohne jegliche probleme.
Seit gestern stürzt es aber die ganze zeit ab, und die ursache dafür verstehe ich nicht:

Das spiel läuft problemlos, bis ich von gegnern gesehen werde. Ihr kennt es ja sicher, dass bei ubisoft spielen, wenn man von gegnern bemerkt wird, immer so ein balken am bildschirmrand auftaucht, welcher sich dann füllt. Und genau in dem moment, wenn der balken bei mir auftaucht friert das spiel zunächst ein und stürzt dann ab.

Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll.
Ich habe das spiel bereits mit dx11 und vulkan probiert, aber kein unterschied.
In anderen titeln, die auch weitaus anspruchsvoller sind habe ich keinerlei probleme, auch der vorgänger, ghost recon wildlands läuft reibungslos.
Der pc wurde erst frisch neu aufgesetzt und ich habe mit ddu die treiber sauber installiert.

Vor allem das muster nach welchem das spiel abstürzt irritiert mich sehr, kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

danke schonmal

Meine specs:
Gpu: rx 7900xt
Cpu: ryzen 5700x3d
Mainboard: msi x570 meg unify
Ram: 32 gb ddr 4 3200mhz
Psu: seasonic focus 750w 80 plus platinum

Nikki96 schrieb:
In anderen titeln, die auch weitaus anspruchsvoller sind habe ich keinerlei probleme, auch der vorgänger, ghost recon wildlands läuft reibungslos.
Wie kommst Du dann darauf, dass es ein Grafikkartenproblem ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
@cruse alte treiber mit ddu entfernt und neue ganz normal installiert. Mods habe ich keine installiert
Ergänzung ()

@TorenAltair garnicht, ich wusste nur ehrlich gesagt nicht in welchem themenbereich ich das hier posten sollte

Ich habe bei Gost Recon BP immer Soundprobs mit crashs gehabt.
Macht das "Auftauchen des Balkens" gleichzeitig evtl. irgendeinen Sound? --> Dann man clean install des Spiels und des Ubi-Clients

Nikki96 schrieb:
Das ist halt erstmal ein Indiz dafür, dass es am Spiel selbst liegt. Ist ja nicht so als ob das gar nicht möglich wäre (nur irgendwie denken da die wenigsten dran) und gerade bei Ubisoft (auch persönlich) schon öfter erlebt.

Nikki96 schrieb:
Vor allem das muster nach welchem das spiel abstürzt irritiert mich sehr, kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
Ein Screenshot von "Nur Zusammenfassung" aus HWiNFO wäre super.

Nikki96 schrieb:
Auf die richtige Verkabelung wurde geachtet?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Nikki96 schrieb:
Cpu: ryzen 5700x3d
Mainboard: msi x570 meg unify
Ram: 32 gb ddr 4 3200mhz
Das Problem wird der fehlende Massenspeicher sein. Oder hast Du etwa einen? Dann bitte mit auflisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Wenn das alles in anderen Spielen keine probleme macht und nur bei diesem Spiel.
Gibt 2 Möglichkeiten:

1. Das Spiel braucht nen Update was es vielleicht noch garnicht gibt in Verbindung mit deiner Graka
2. Graka Treiber Probleme in Konstellation mit dem game

Probier mal nene anderen Grafik Treiber

Falls mal eine andere GPU verwendet wurde hilft 3s vielleicht auch den Shadercache zu löschen.

Um Windows unter Disk Cleanup für System Dazeien zu finden.

@sNo0k achso, ja hab vergessen den mit aufzulisten. Hab ne 1 tb nvme ssd verbaut. Am speicher denke ich liegt es definitiv nicht

Enhanced Sync (im Adrenalin) ausgeschaltet? Damit hatten einige (auch ich) im Sommer Abstürze...

Spiel mal "reparieren" oder neu installieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nikki96
Zurück
Oben