• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Spiel stürzt ständig ab. (Warzone)

MausBlau

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hier meine Specs:
i7 9900
16 GB RAM
GTX 1650 (4GB)

Das Spiel läuft mit um die 100FPS sehr flüssig (Mid Einstellungen)
jedoch stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung regelmässig ab. (Shader installiert / RAM nicht überlastet / Alles nicht zu heiss oder so / alles im Grünen Bereich) (habe immer den Task-Manager offen wärmendem im Zocke!)
Habe das Spiel jetzt nochmals neu Installier und es hat sich nichts geändert!
Kann mir wer Helfen?

Danke im voraus!
 
MausBlau schrieb:
RAM nicht überlastet
Sofern du deine Auslagerungsdatei automatisch verwalten lässt, sollte es auch nicht abstürzen wenn er ausgelastet wird.

Ist der PC denn sonst stabil? läuft Prime im "Blend" Preset ohne Fehler für längere Zeit?

Ansonsten scheint das Spiel Probleme mit heraustaben und Hintergrundlasten sowie Overlays zu haben.

Ich hatte Abstürze, wenn ich das Overlay vom MSI Afterburner genutzt habe, also da mal ohne den Taskmanager...und ohne irgendwas anderes im Hintergrund spielen.

Auch solltest du mal "scannen und reparieren" auf das Spiel anwenden, falls d uirgendwo defekte Dateien hast.
 
Ok ich versuchs mal!
(Was ist "...läuft Prime im "Blend" Preset..." ? )
 
Taskmanager Details modernwarfare im Menü auf priorität normal Stellen.
Ansonsten mag MW kein Browser oder streaming nebenher.

Neuste Grafiktreiber sind ein muss.

Was MW auch nicht mag ist die Windows Gamebar kann man ausschalten.

Ja das sind so die Dinge die man so sehr oft hört
 
MausBlau schrieb:
Was ist "...läuft Prime im "Blend" Preset..." ?
Du kennst Prime95?
Das ist seit Ewigkeiten die bekannteste Stresstest Software für CPUs.
Wenn du das startest, fragt er dich nach drei Presets(small FFT, large FFT und Blend) oder ob du selbst was einen Test konfigurieren möchtest.

Die Small und large FFT Tests sind vor allem für maximalen Stromverbrauch und maximale Hitzeeentwicklung....da du keine Temperaturprobleme hast, und das Spiel deine CPU auch nicht zu 100% auslastet, sind in die Richtung keine Probleme zu erwarten.

Der Blend Test lastet die CPU zwar auch komplett aus, aber mit viel mehr Ramzugriffen....so ist es auch ein brauchbarer Test für deinen Ram.....da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der instabil sein könnte....deshalb hatte ich diesen Test vorgeschlagen.
 
Zurück
Oben