• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel über 2 Monitore statt Splitscreen

J

jimi77

Gast
Hallo,

ich habe nicht genau gewusst wo ich diesen Thread erstellen soll .. hoffe ich bin hier nicht sooo falsch.

Jetzt zu meiner Frage ... ist es möglich ein Spiel, dass im Splitscreen Modus spielbar ist auch über 2 Monitore zu spielen? Und das alles über einen PC (Natürlich nur wenn er die Rechenleistung hergibt)

Ich habe sehr lange nicht mehr PC gespielt und bin nicht wirklich mehr am neuesten Stand. Gibt es noch aktuelle Splitscreen-Modi Spiele für den PC?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :D

Splitscreen Spiele ? Mir fällt da nur Serious Sam in =)

O.o Also bei Konsolen kenn ich es ja aber auf dem PC kenne ich nur Online oder Lan zocken. Halt dann 2 PCs. Es sei den es handel sich um ein Emulator von Konsolen... Ein Spiel über 2 Monitore Strecken ist eine Sache aber 2 Spieler über je ein Monitor denke ich ist nicht Möglich. Da PC Spiele auf Tastatur und maus setzten und da ja auch nur eine vorhanden sein kann.

Dank USB kann man mehrere Eingabegeräte gleichzeitig verwenden. Zwei Tastaturen und Mäuse sind somit kein Problem. Allerdings betrachtet Windows doppelte Tastaturen und Mäuse als ein Gerät. Mit zwei Mäusen steuert man nur einen Mauszeiger. Man kann das nicht trennen. Bei Tastaturen ist es ebenso.

Ansonsten, jedes Spiel, dass Splitscreen erlaubt, den man über beide Monitore ziehen kann (das ist der eigentliche Knackpunkt), funktioniert.

Naja wenn das Spiel Slitscreen unterstützt und ne hohe Auflösung, könnte man schon über Eyefinity spielen.
Gibt nochn Programm das wie Eyefinity funktioniert, weiß jetzt aber den Namen nicht mehr.

Martricks schrieb:
Gibt nochn Programm das wie Eyefinity funktioniert, weiß jetzt aber den Namen nicht mehr.

Der Name von dem Tool heißt Windows... 2 Monitore haben eigentlich nix mit Eyefinity zu tun :)

Wenn du nen Game hast, das ordentliche Aufloesungen unterstuetzt und Splitscreen hat, sollte das funktionieren :) Ob horizontal oder vertikal spielt keine Rolle.

Edit: aktuelle Spiele ist so ne Sache^^ du wirst auf die Art keine Shooter oder sowas zocken koennen, weil wie ein Vorposter schon geschrieben hat, hast du fuer Splittscreen eigentlich nur eine Tastatur die man sich dann teilt (Maus teilen wird schwer :P)

Zuletzt bearbeitet: