• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel über 2 Rechner

luckywally

Newbie
Hallo,
ich schreibe heut das erste mal in einem forum also bitte seht mir nach falls der Beitrag jetzt nich in der richtigen Kadegorie ist.
Ich würde gern mit mein Freund über 2 Rechnern ein spiel spielen.Leider kenn ich mich auch nicht mit fachbegriffen aus und weiß auch nicht wie man das im fachbereich nennt.Nun ist das problem das ich solche spiele wie Age of Empire, World of warcraft oder ähnliches nicht spiele. Lieber würde ich gern mit ihm spiele spiele bei dem man zusamm aufgaben lösen muss oder gegeneinander spielt.also so in etwa was wie super mario oder sherlock holmes.So was wie sherlock holmes wäre natürlich der absolute hammer.weiß aber leider net ob es sowas gibt. nun würde ich gern wissen ob ihr spiele kennt die in etwa etwas für mich wären und die man zu zweit spielen kann. Danke schon mal im vorraus für eure hilfe

Warum dir keiner hilft ... weil mir zum Beipiel im Grunde nicht klar ist, wodrauf du hinaus willst. Ein Adventure wie Sherlock Holmes kann man doch zu zweit spielen und sich gegenseitig helfen, nur eben sitzt man dann vor einem PC. Wie das bei deinem Beispiel mit 2 PC's sinnvoll möglich gemacht werden kann, ist mir relativ schleierhaft. Im ersten Augenblick dachte ich "You don't know Jack" ( hier: http://de.wikipedia.org/wiki/You_Don%E2%80%99t_Know_Jack ) wäre ggf. was für dich, aber ich glaube, du meinst was anderes.

Da fällt mir gerade ein, Resident Evil 5 hat einen tollen Koop-Mode. Okay, die sind nicht ganz so putzig wie Mario, aber im Grunde ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
generell funktioniert dein vorhaben mit allen spielen die einen LAN-modus besitzen
du brauchst nur zweimal das gleiche spiel und musst es auf beiden Rechnern installieren
dann brauchst du ein Crossoverlankabel und verbindest die netzwerkkarten der Rechner damit
nun funktioniert dieser sogennannte LAN-Modus
du kannst aber auch wenn du einen Router hast die rechner mit diesem verbinden , dann mit normalen LAN-kabeln

also you don´t know jack habe ich mir ausm inet runter geladen leider läuft es nicht.gut wenn ich mir mein text durchlese dann ist der wirklich sehr verschleiert.also mit oyu don´t know jack hast de schon mein geschmack getroffen.aber ich suche halt ein spiel in dem ich uner mekn freund in ein charakter schlüpfen können und am pc spielen können.aber wahrscheinlich bin ich einfach zu blond um das system des zusammenspielen an 2 verschiedenen rechnern zu verstehehn.denke trotzden

Hey put, ich glaube du hast ihn verwirrt mit deinem ganzen "LAN" ^^xD

Also erstmal Grundlegendes:
1. Alles was man wirklich zusammen spielen kann braucht eine Koop oder Coop (von engl. cooperative, Genossenschaft) Modus. Dort kannst du dann mit deinem Freund an einer Sache zocken. Meistens handelt es sich hierbei um einen Singleplayer, also keine anderen online Mitspieler im Spiel.
  • Call of Duty
  • Resident Evil 5
  • swat4
  • rainbox six3
  • c&c generäle

2. Alles was einen LAN Modus hat kann man auch zusammenspielen, jedoch besteht ein Unterschied zwischen LAN und Coop. LAN Spiele ermöglichen es dir im Multiplayer Modus mit deinem Freund verschiedene Spielmodi (meistens Gegeneinader) zu spielen.

es ist eine sie.aber danke für die antwort.ich glaub jetzt hab ich es wenigstens ein bissl verstanden

Hallo,

Spielspaß? Humor? Keine übetrtiebenen Hardwareanforderungen? Speilen an einem PC?

=> Lego Star Wars !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das macht so viel Spaß. Glaube, dass Lego Indiana Jones und Lego Batman genauso funktionieren sollten.

PS: Serious Sam ist auch im Coop möglich :-). Falls man mal richtig ballern möchte... (weiß nur nicht, ob alle Teile das unterstüzen)

Gruß,
Minimax

Zurück
Oben