Spiel über Lautsprecher und TS über Headset wiedergeben

heavylol

Ensign
Hi Leute,
Ich würde es gerne so haben, dass ich den Sound meiner PC-Spiele über meine Lautsprecher und Teamspeak über mein Headset wiedergebe. Ich habe weder ein USB-Headset, noch eine zweite Soundkarte. Ich weiß aber, dass es funktioniert, denn ich habe es schon einmal geschafft, allerdings habe ich leider vergessen wie ich es gemacht habe :heul:.
Ich benutze das AS Rock H77 als Mainbord und habe zusätzlich noch den Frontaudio- und Frontmikrophonstecker.
Um meinen Sound zu managen benutze ich den Realtek HD audio manager.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen,
mfg heavylol

Und wo ist das Problem? Stell im Realtek HD Audio Manager ein, dass beide Ausgänge das Signal ausgeben lassen sollen und dann stellst du in Teamspeak ein, dass der Ton über den Frontanschluss laufen soll?

Danke, ich wusste nicht, dasss man in Teamspeak des einstellen kann. Nun läufts so wie ich es will, aber kann ich auch noch mein Internetradio (iloveradio.de), welches ich über Firefox laufen lasse auch über die Lautsprecher wiedergeben?

Normal läuft alles über die Standard-Ausgabequelle die in Windows hinterlegt ist, außer die Anwendung lässt da separat(wie bei Teamspeak) eine Einstellungsmöglichkeit zu. Höchstens über Registryeinstellungen bzw. Addons würde das wohl laufen.

Stell die Lautsprecher als Standardgerät ein, und separat bei TS den Frontausgang bzw. das Headset als Ausgabegerät. Dann geht alles außer TS über die Lautsprecher.

Zurück
Oben