In Linux fängt ALLES mit / an, das ist das root Verzeichnis, kein Buchstaben wie bei Windows.
darunter Ordnrt sich alles ein.
Meistens musst du nichts weiter "anfassen" als was in "deinem" Verzeichnis liegt. also /home/
deinnutzername
darin sind alle deine Benutzerspezifischen Einstellungen, Medienordner, die vorangelegt sind und was du da eben selbst rumsortiert
Dann gibts noch dieses Sonderzeichen "~"
Das nimmt als Platzhalter gerne mal den Pfad zu deinem Nutzerverzeichnis unter home ein also den Part /home/
deinnutzename
Das ding siehst du da ja auch in dem Bild. also mein Nutzername ist ja alexander, also ist der Pfad zu meinem Verzeichnis /home/alexander
und da im Bild steht ja das ~ das könnte ich also so ersetzten, das das daraus wird:
/home/alexander/Games/gog/foundation
als Beispiel.
Da du jetzt eine weitere Festplatte nutzen willst und da die Spiele draufpacken muss die ja irgendwo reingeladen werden "gemountet" - heißt einfach so.
Unter Linux ist dann eine Festplatte wenn sie gemountet ist irgendwo im ganzen Verzeichnissysstem anzutreffen wie ein normales Verzeichnis, eben dort wo du die hast mounten lassen...
Den Pfad zu der Platte müsstest du dann halt kennen :-)
Eine Besonderheit die dann wine angeht ist, das du immer einen C Buchstaben hast wie bei Windows, das ja das Systemlaufwerk präsentieren soll (für die Programme die mit Wine laufen sieht das so aus) das ist im wineprefix den du in Lutris angeben kannst wiederzufinden. da steht irgendwo drive_c, war glaube hier schonmal zu sehen. Was unter drive_c ist sieht unter Wine dann so aus als wäre es der c Buchstabe wie bei Windows.
Und dann gibt es solange das nicht blockiert ist aus Sicherheitsgründen noch den Z Buchstaben, als wäre das eine Festplatte mit den Buchstaben z wie bei Windows. Das repräsentiert dann alles was du unter Linux im root Verzeichnis sieht, also "/" darin findest du alles wieder, auch dein Home Benutzerverzeichnis..
Ich hoffe das war verständlich und nicht zu verwirrend
Wenn dir nen Name was nicht sagt und ich den einfach so hier hinklatsche evtl. nachfragen, man muss sich ja auch erstmal überhaupt mit den Begrifflichkeiten bekannt machen, genaus wie man Windows irgendwann mal gelernt hat was was ist.
(Das war natürlich nur nen kurzer anriss über die Sachen die mit Wine zu tun haben und lässt ein paar sachen aus :-) )
Edit:
Was ich noch ganz gerne als Tipp mitgeben möchte, was dir aber nicht bei wow hilft. mit dem steam client ist das alles super easy :-)