• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel von DVD in Steam installieren

Rudinator

Cadet 4th Year
Huhu zusammen,

also ich habe ein LTE Vertrag. Dieser hat ja ein Datenvolumen. Jetzt ist ja Farcry 3 im Sale. Kann so viel nicht downloaden. Ist es möglich, ein Spiel im Steam zu kaufen, aber die Spieldateien nicht runterladen, sondern von einer DVD installieren. Könnte die Files von einem Kollengen bekommen.

Mfg Rudi

wenn du kein key brauchst wird das gehen, normal wenn man sich eine dvd kauft, installiert man das spiel von der dvd muss es aber über steam aktivieren

sehrwahrscheinlich nicht;( kaufst du das spiel im laden und installierst es so, musst du dein key gleich eingeben, du kannst maximal versuchen, anfangen das game zudownloaden und dann die dvd in das verzeichnis steam/steamapps/common/farcry3
installieren.

Gute Frage...

Also ich denke nicht, dass es klappt... Hast du denn keine andere Chance ins Internet zu kommen??

Alternative: Kauf das Spiel, bring deinen Computer zu einem Kumpel mit einer festen Internetverbindung + Flatrate und lade es dort herunter.

Spiel kaufen, zu deinem kumpel gehen....
Wahlweise:
bei IHM dann in DEINEN Account einloggen ODER
bei IHM über SEINEN Account ->
Spieledatein dann sichern...
auf nen USB Stick schieben und mit nach Hause nehmen, dort dann wiederherstellen...

EH?

Zum Kumpel gehen,
sich in seinen eigenen Account anmelden,
über die Flatrate seines Kumpels die Spieledaten runterladen,
heimgehen, sich wieder in seinen Account anmelden

spielen

Wieso solle es nicht gehen das Spiel von dvd zu isntallieren? Die Datenträger sind ja nicht an den account gebunden. Ich denk wenn du das spiel bei steam kaufst dann kannst dus auch mit dvd installieren. Zumal man bedenken sollte, dass ein kleiner Teil (n paar hundert mb im schlimmsten fall) immer runtergeladen wird. Natürlich alles ohne Gewähr ^^

Bei Steam hat man es sehr oft, dass trotz eingelegter DVD, die Daten aus dem I-Net gesaugt werden. Dann einfach die Installation abbrechen und mit Datenträger erneut versuchen. Wenn das nicht klappt, einfach mal bei Google nach "Steam Spiel von DVD installieren" schauen. Da wird einem erklärt, wie es in jedem Fall von der DVD genommen wird.

Zurück
Oben