Spiel von DVD in Steam installieren

Rappi789

Lt. Junior Grade
HI zusammen
habe mir die X Superbox zugelegt und nun X3 Terran Conflict installiert
in Steam habe ich die Box nun mit dem Code aktiviert
wenn ich nun aber in Steam auf X3 klicke, will er das ganze Spiel neu downloaden und installieren
obwohl ich es schon von der DVD installiert habe, in:
P:\Games\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict

woran könnta da das problem liegen?
lg
Rappi

Vielleicht an der Sprache? Theoretisch müsste er dann nur die Sprachpakete runterladen, aber vielleicht ist das bei dem Spiel anders. Stell mal in Steam die Sprache ein, in der deine Version vorliegt.

Weil Steam ei eigenes Dateiformat unter seinem Steamhauptordner benötigt, welches nicht mit der DVD_Version kompatibel ist

Wie hast du es installiert über den Autostarter der DVD oder direkt in Steam? Das ist nämlich ein großer unterschied

autostart von DVD
hab nix gefunden, wie über steam geht
Ergänzung ()

änderung der Sprache von Steam hat nix gebracht

Theoretisch müsste der Autostarter der DVD ja jetzt die Option zum Spielen anzeigen. Dann solltest du jetzt Steam beenden können und es mal von der DVD starten; Steam müsste dann ja anspringen und läd es vielleicht nicht runter.

Und bist du sicher, dass es das ganze Spiel ist und nicht vielleicht nur Updates?
keanos schrieb:
Weil Steam ei eigenes Dateiformat unter seinem Steamhauptordner benötigt, welches nicht mit der DVD_Version kompatibel ist
Das ist aber doch sonst auch nicht der Fall; bspw. bei HL2 oder CoD 6.

Zuletzt bearbeitet:
soo, ich denke ich weiß mal wies da jetzt ausschaut...

also spiel in steam common installiert wie gesagt
wenn ich in steam nun auf X3 gehe, lädt er zwar etwas herunter, aber nicht das ganze spiel
nachdem ich nach 4min bei bereits bei 84% von 8GB stehe, hohlt er sich offensichtlich nur einzelne Datein, Updates, kah
aber er übernimmt den Größtteil von der Festplatte...

um genau zu sein er lädt 1,06GB von den 7,69GB die zu laden wären

trotzdem thx an alle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben