• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel von SSD auf HDD verschieben

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Servus,

ich habe mir vor Ewigkeiten Arma 3 gekauft, aber spiele es letztendlich gar nicht. Es liegt auf meiner SSD und verschwendet dor unnötig Speicher. Wie kann ich es ohne Daten zu löschen und ohne es zu deinstallieren nun auch meine HDD verschieben?

Danke! :)

Ausschneiden und einfügen. Wenn du es wieder spielen willst, dann umgekehrt oder Steam sagen das es auf der HDD liegt

Du kannst auch einen zusätzlichen Steam-Bibliotheksordner erstellen lassen, falls du es doch noch spielen willst wenn es auf der HDD liegt. Dafür Steam > Einstellungen > Downloads > Steam Bibliotheken Ordner öffen. Dort kannst du dann einen zusätlichen Ordner hinzufügen, so sieht das dann aus (abgesehen vom Skin :D): http://i.imgur.com/uoYTAa6.png

Wie es dann weiter geht weiß ich nicht genau, es sollte aber funktionieren wenn man das Spiel einfach in dem neuen Ordner nach /steamapps/common verschiebt und Steam neustartet.

Hilfe,
ich habe es aus dem SSD > Program Files > Steam > steamapps > commons Ordner kopiert, in den HDD > Program Files > Steam > steamapps > commons Ordner reinkopiert und von der SSD gelöscht.

Das Spiel startet nun nicht mehr. Fehlermeldung: "fehlende Programmdatei".

Was soll ich jetzt tun?

Zurück
Oben