• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel vorbestellen auf MMOGA, Pre Order Bonus Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drake93

Banned
Registriert
Juni 2024
Beiträge
69
Hallo, bekommt man wenn man ein Spiel außerhalb von Steam vorbestellt auch den Pre Order Bonus? Da man den Key ja erst frühestens am Release Tag erhält, bin ich mir da aber jetzt nicht so sicher. :)

Auf Fanatical steht schon dabei das man es bekommt, wie das aber ablaufen soll ist mir ein Rätsel, hoffe mir kann hier wer weiterhelfen.

Steampreise sind nämlich um einiges höher, daher die Frage.

Grüße:schluck:
 
Digitale Preorder Bonus sind an den Key bzw. Edition gebunden und nicht an den Einlösezeitpunkt typischerweise. Ausnahmen bestätigen die Regel. Man bekommt aber halt nach Release diese Keys oder Editionen nicht mehr zum Kauf angeboten.

Wie das bei dir aussieht kann man ohne konkretes Beispiel kaum bewerten, im Zweifel musst du MMOGA befragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drake93, arvan, midwed und eine weitere Person
Hatte sämtliche Kombis schon bei diversen Anbietern.

Preorder Edition, aber nach Release aktiviert kein Bonus (war aber nur 1-2 mal mit Gammelskins oder irgend so einem Schrott)
Preorder Bonus wie beschrieben nach Gamekey aktivieren erhalten.
Seperater Preorder Key.
Irgendwelche Bonus Versionen, obwohl keine Preorder oder sonstwas gekauft wurde.

Wenns kein 3,50€ Spiel ist, wird bei dem Anbieter schon alles dabei sein. Sonst Support. MMOGA passt schon.
 
Gut Danke Jungs. :)

Nein ist ein vollpreis Titel.
 
Kann aber auch schiefgehen da mmoga kein legaler Reseller ist. Wenn man sicher gehen will kauf man bei den offzielen Reseller, aber Gier hat schon immer Hirn gefresesn.
 
Woher weißt du das es nicht legal ist?

support hat mir schon öfters geholfen und auch geld rücküberwiesen bei probleme.
 
@Drake93 weiß er halt nicht und kann es auch nicht beweisen. Vermutlich hat er irgendein YouTube geschaut, wo das behauptet wird. Vermutlich arbeitet er für die Konkurrenz oder so :)

Habe auch schon gefühlt tausende Spiele bei mmoga gekauft. Nie Probleme gehabt. Mit was du leben musst ist, das du nicht weißt woher die keys stammen oder auch wie sich der Preis zusammensetzt. Das interessiert aber denke ich die wenigsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drake93
@brettler und die offiziellen Seller und Launcher Shops verkaufen aus reiner Nächstenliebe?! Am Besten auch nach 10-20 Jahren zum Vollpreis.
So ne Quark Aussage!
Bei MMOGA, Eneba, G2A und den anderen grossen Sellern haut alles hin. Und Support hilft auch.
Und warum nicht auch mal von globaler Marktwirtschaft profitieren?! Machen die Shops wie Steam, Ubi, EA, Battlenet, MS usw ja auch. Nicht das bei denen die Gier schon das hirn gefressen hat 😱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HTimiH
@brettler hat schon recht. (Das ich das mal sage :P)
Die Keyseller haben oft (nicht immer!) das Problem, das die Keys die ueber deren Platformen verkauft werden aus zwielichtigen Quellen stammen.

Das koennen Review-Keys sein die Tester anstatt zu benutzen lieber verkaufen.
Das koennen mit gestohlenen Kreditkarten gekaufte Keys sein.
Das koennen Keys aus anderen Regionen sein, die dann zu Problemen fuehren.

Insbesondere Keys die mit gestohlenen Kreditkarten gekauft wurden koennen zum Problem werden.
Wube, die Entwickler von Factorio, verkaufen (oder haben verkauft) das Spiel in Form eines Steam Keys auch auf ihrer Webseite. Die hatten dann das Problem das viele Keys mit gestohlenen Kreditkarten gekauft wurden. Denen den die Kreditkarte gestohlen wurde, faellt das natuerlich irgendwann auf, und das Kreditkartenunternehmen macht die Buchung rueckgaengig.
Fuer Wube heisst das dann: Key weg, Geld weg, und zusaetzliche Kosten durch die Rueckbuchung. Und sauere "Kunden", weil Wube dann natuerlich die Keys gesperrt hat.
Damals gab es auch eine Aussage von Wube, nach dem Motto: Macht lieber eine Raubkopie, als das Spiel in einem Key-Store zu kaufen.

Es gibt unzaehlige solche Faelle im Netz zu finden nach dem Motto: "Mein Spiel ist weg! Hilfe! Diebstahl!", wo dann am Ende rauskam, das der Key aus einem zwielichtigen Keystore gekauft wurde, und dann spaeter deaktiviert worden ist.
Die Keyseller reden sich dann damit raus das sie ja nur Platform waeren.

Dazu kommen noch zwei persoenliche Meinungen:
Zumindest von MMOGA und G2A haben frueher auch MMORPG Gold und Accounts verkauft, und damit in so manchem Spiel die Stimmung vermiesst.
G2A loescht mit der Zeit dein Platform-Guthaben wenn du es nicht nutzt.

Beides fuer mich gute Gruende schon prinzipiell diese Laeden zu meiden.
 
Bei MMOGA, Eneba, G2A und den anderen grossen Sellern haut alles hin. Und Support hilft auch.

Legal sind die nicht Ende.

Und es kommt auch zu Sperrungen. Nicht umsonst sagen auch manche Entwickler das man Sipiele lieber raubkopieren soll als über Keyseller
Woher weißt du das es nicht legal ist?

Ist der Seller legal? Steht das irgendwo das er autorsiert ist von STeam? Ich wünsche dir von ganzen Herzen eine Sperrung des Keys und deiner Libary
 
@brettler tolle Einstellung, einem nur das schlechteste zu wünschen. Keine Ahnung was mit dir nicht stimmt. Das der Seller legal ist steht nirgendwo, richtig aber das es illegal ist auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drake93
Also Keys mit gestohlenen Kreditkartendaten hatte ich seit MW2 anno 2009 nicht. Wurden vom Seller kostenlos ersetzt damals.
Wird heute nicht anders sein.

Sehe da kaum Risiko. Und hatte in 20 Jahren noch keine Probleme, ausser dem oben genanten. Das "ist illegal" Gequarke, kann man auch einer Parkuhr erzählen.

Strafrechtlich sind Käufer aktuell auf der relativ sicheren Seite. Der Hamburger Medienrechtsanwalt Professor Dr. Christian Rauda erlärt:
Solange Nutzer davon ausgehen könnten, dass es sich um 'echte' Keys handele, also solche, die rechtmäßig vom Keyseller in der Europäischen Union erworben wurden, besteht für sie kein strafrechtliches Risiko.

Christian Rauda, Anwalt für Medienrecht

Quelle
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/videospiele-fifa-game-lizenz-keyseller-legal-100.html

Also Steam oder sonstwer, kann den 1000* autorisierten oder nicht, das ist Hupe.
Also bitte das Märchenbuch wieder zumachen und zurück auf den Schrank legen.

Wenn ein Key Region Lock hat (das sowas überhaupt legal ist...ach so stimmt ja, globale Marktwirtschaft soll ja nicht unbedingt dem Endkunden Vorteile bringen), steht es in der Beschreibung.

Also ich kann keyseller nur empfehlen. Im Bekanntenkreis werden die auch gut genutzt.

Erstmal gleich "Still wakes the Deep" gekauft. Nach der Diskussion hatte ich voll Bock drauf, n Key zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drake93
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1.182
Green Mamba
G
Zurück
Oben