Origin Spiel wird auf falsche Partition installiert

DaysShadow

Admiral
Hi,

habe hier gerade ein kleines mir unerklärliches Problem:
Ein Kumpel hat gerade Origin installiert und den Pfad für Spiele und Installer auf E:\Games gesetzt.
Dennoch wird das Spiel auf D:\Games installiert, obwohl dieser Pfad nirgends angegeben ist.

Was kann das sein?

Danke!

Geht es noch informativer? -_-

Sicher das du den Origin Games Ordner nach E: gelegt hast und nicht nur den für die Installationsdateien? Sind zwei unterschiedliche Optionen in den Einstellungen

Es sind wirklich beide Pfade auf E:\Games.
Haben es auch schon neu installiert, aber es funktioniert partout nicht, jedes mal wird das Spiel auf D:\Games installiert -_-

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es so, das ich nach
der Standardinstallation von Origin direkt Battlefield 3 installiert
hatte bis mir auffiel, dass es auf C: installiert wurde. Also hatte
ich BF3 wieder deinstalliert und die Pfade auf D: geändert, sowohl
für den Installations- als auch Spieleordner.

Trotzdem hat er mir nach 3maligem BF3 installieren JEDES mal
auf C: installiert. Einzige Möglichkeit die mir geholfen hat, war
den PC neu aufzusetzen. Mein Glück, dass ich das gerade einen
Tag vorher getan hatte und dadurch noch nicht so viel installiert
hatte. Scheint ein wenig Buggy zu sein, das Kacktool

Möglicherweise ist was in der Registry nicht aktualisiert? Ich hatte
auch keine andere Möglichkeit. Aber vielleicht hilft wirklich ein Blick
in die Registry.

Problem gelöst...BF3 war noch von einer vorherigen Installation auf D:\Games in der Registry...wohl nicht deinstalliert sondern einfach gelöscht.
Habe den Eintrag jetzt gelöscht...

Sollte das Problem gelöst haben.

Danke!

Ja, das war auch mein Gedankengang, leider erstnachdem ich schon alles
per Neuaufsetzung gelöst hatte ;)Bei mir hat das Deinstallieren von BF3 nämlich
nie geklappt, sondern nur per löschen ^ ^

Wenn du BF3 nochmal installieren willst, damit es auf D:\Games, hast es vorher auch deinstalliert?
Ich vermute es mal schon, nur ging das noch nicht aus dem Geschwätz hervor,desshalb frage ich die Frage.

Oops, da war ich wohl zu langsam.

Der Eintrag in der Registry war es, ich hatte dem Kumpel das Spiel auf meinem Laptop mitgebracht, damit er es nicht herunterladen musste und nachdem der Eintrag entfernt war, stand in Origin auch schon "Installieren" statt "Herunterladen" und danach funktionierte auch alles wie gewollt. :)

Der Thread passt zu meinem Problemchen:

Habe Steam auf der externen Festplatte. Dennoch, wenn ich ein Spiel installieren möchte, will Steam sich auf der OS-Partition breit machen. Ich finde in den Einstellungen auch keine Möglichkeit das Downloadverzeichnis zu ändern. Wat machen?

gruß
jan :)

dann stimmt was nicht bei deiner Steam-Installation, denn Steam installiert alle Spiele immer in ..\Steam\Steamapps\...

sicher dass du Steam korrekt installiert hast? auf deine externe Platte? Deine externe Platte angeschlossen mit dem richtigen Laufwerksbuchstaben?
Ansonsten im Steam-Verzeichnis die clientregistry.blob löschen und Steam neu starten.

Für Steam gibt es Tools um Spiele zu verschieben.
http://www.traynier.com/software/steammover

Auch ich habe ein Problem mit Origin.
Origin habe ich auf C: (das mit Windows und allen Programmen), das ist seit fast einer Woche die Samsung 830 SSD. Da drauf habe ich wegen der deutlich kürzeren Ladezeit auch BF 3 installiert.
So, wie schaffe ich das Fifa 12 auf eine andere Festplatte installiert werden kann?

Wenns funktioniert dann auf die gleiche Weise wie bei Steam, der erstellt ja quasi nur ne Verlinkung auf C auf den andern Pfad

Ich hab' das Dingen wieder neu installiert, aber natürlich murst es wieder mit dem Einlogpasswort, weil ich ein vorrübergehendes hatte, weil die es nicht schaffen mir auf meine Mail einen BEstätigungscode zu schicken. Der Support ist aber erstaunlicherweise zuverlässig. Dachte immer, dass das bei so eine riesen Plattform garnix bringt, aber die antworten immer in ein oder zwei Tagen. Mal gucken obs hinhaut mit neuem Code auf andere Mail....Man.

gruß
jan

ja, nimm für Steam lieber einen guten Mailprovider, der damit keine Probleme hat. Gmail, Live sind da sehr gut, keine Probleme bei Steam Code Mails.
Wenn Leute sich immer da beschweren, dass sie keine Mails bekommen, nutzen sie meist GMX, Web & Konsorten.

EDIT: Gerade rausgefunden.
Steam scheint jetzt dafür auch gesorgt zu haben. Gehe auf Steam --> Einstellungen --> Downloads --> Steam-Bibliotheksordner. Dort kannst du beliebig rumspielen wies passt

Um alles einfacher zu haben gehts auch so:
Du installierst das Spiel zunächst dort, wo es das Programm haben will. Also sorge dafür, dass du genügend Speicherplatz frei hast.

Erstellt zu auf dem 2. Laufwerk einen Ordner z.B. D:\Steam Games
Nun gehst du in den Ordner, in dem dein Spiel installiert ist, bei Steam ist es C:\Program files\Steam\Steamapps\common (für valve games ist ies steam\steamapps\"dein username"

In diesem Ordner ist jetzt dein Spiel. Du rechtsklickst den Spieleordner und klickst auch Ausschneiden und fügst ihn im kürzlich neu erstellen Ordner ein. Verschieben ist normalerweise schneller als Kopieren und bringt in diesem Fall dasselbe.

Nun öffnest du die cmd. (Startmenü: cmd eingeben --> als administrator ausführen)
Für mein Beispiel ist das Spiel "Borderlands"!
Jetzt gibst du ein: mklink /D "Verknüpfung" "Ziel"
Das heißt in diesem Fall: mklink /D "C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Borderlands" "D:\Steam Games\Borderlands"

Soeben hast du eine Verknüpfung im common Ordner erstellt, welche auf D:\Steam Games\Borderlands hinweist. Für Programme ist diese Verknüfung von normalen Ordnern nicht unterscheidbar und Steam wird arbeiten wie sonst.

Falls ich dir nicht weiterhelfen konnte oder du noch fragen hast add mich bei Skype "blacktiger0074" da ich so gut wie nie in Foren unterwegs bin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben