Spielabstürze mit neuen AMD treiber

MavarLp

Newbie
Hallo ich habe Windows auf einer ssd neuinstaliert und dabei auch den neuen AMD Treiber für meine rx 5700 xt. Ich habe den optionalen runzergeladen. Jetzt habe ich aber immer wieder Spielabstürzee bei Steam spielen die Ich vorher nicht hatte. Kann ich irgendwas dagegen machen oder muss ich zum alten Treiber zurückgehen.Es stürz ab bei Csgo, Destiny 2 und R6

MavarLp schrieb:
Hallo ich habe Windows auf einer ssd neuinstaliert und dabei auch den neuen AMD Treiber für meine rx 5700 xt. Ich habe den optionalen runzergeladen. Jetzt habe ich aber immer wieder Spielabstürzee bei Steam spielen die Ich vorher nicht hatte. Kann ich irgendwas dagegen machen oder muss ich zum alten Treiber zurückgehen.Es stürz ab bei Csgo, Destiny 2 und R6

Nimm die 19.11.3 Treiber.
hab auch eine 5700 XT und nur damit läuft meine Karte einwandfrei.. die neuen Treiber laufen einfach nicht richtig.

Korrekte Vorgehensweise bei amd mit windows install
Zuerst das OS ohne internet installieren dann die auto Treiber install deaktivieren dann updates des OS installieren (hier sind die runtimes entscheidend netframework von 1 bis 4, vc redist alle)
Dann die updates dessen und zuletzt den aktuellen amd chipsatztreiber und danach erst gpu Treiber.
Das muss so gemacht werden weil sich bei anderer Reihenfolge oft Fehler einschleichen.
Windows Schuld
BZW amd Kompilierer des Treibers.

syfsyn schrieb:
zuletzt den aktuellen amd chipsatztreiber und danach erst gpu Treiber
Habe das bisher auch immer in der Reihenfolge gemacht und hat auch immer funktioniert. Doch jetzt mit Ryzen 3000 und aktueller 5700XT hatte ich leider Probleme mit "Blackscreens" beim Spielen. Also immer wieder andere Treiber probiert und trotzdem immer mal wieder keine Verbindung zum Bildschirm. Dann doch nochmal den aktuellen 12.3 probiert und wieder teilweise "Blackscreens". Aus Verzweiflung einfach nochmal den neuen Chipsatz Treiber hinterher installiert und auf einmal funktionierte alles einwandfrei.
Der Chipsatz Treiber scheint bei Ryzen 3000 doch eine größere Rolle zu spielen.
Evtl. sollte man hier die Reihenfolge ändern. Werde das nochmal mit einem anderen Treiber gegentesten.

Zurück
Oben