• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele AB 18, wo am besten verkaufen?

K

kante2k

Gast
Hallo,
Ich habe meine playstation3 bei ebay reingestellt, nur leider konnte ich mw3 und bf3 nicht mit anbieten, weil es nicht erlaubt ist als privatverkäufer spiele ab 18 zu verkaufen, und riskieren würde ich es auch nicht, die spiele trozdem rein zu stellen.
Wie sieht es mit alternativen aus, ich hab schon was von "roteerdbeere" gelesen, gibt es weitere alternativen?
 
eBay Kleinanzeigen wäre vielleicht noch eine Alternative.

Sonst vielleicht auch noch rebuy oder andere Ankaufsshop aus der TV Werbung.
 
der Thread wird zwar gleich geknickt werden :(

aber ich habe zb. STAKLER und CRYSIS 2 bei amazon gekauft, von privat ;) und wenn ich dort kaufen kann, sollte man auch verkaufen können ;)

mfg
 
Leider kann man über Internet keine 18er Spiele verkaufen da man nicht eindeutig klären kann ob die gegenseite 18 Jahre alt ist.

Ich würde auch mal so ein Ankauf Shop versuchen das ist eine Firma und keine Privat Person.
 
Danke euch für die Tipps, bei roteerdbeere kann man verkaufen, die verlangen nen ausweis per mail post etc.
Dann werde ich mal weiter schauen.
 
Leider kann man über Internet keine 18er Spiele verkaufen da man nicht eindeutig klären kann ob die gegenseite 18 Jahre alt ist.

Doch, kann man. Wie er oben schon erwähnt gibt es "roteerdbeere". Dort ist bei Anmeldung zwingend ein ALtersnachweis vorzulegen. Somit ist einfach jeder User mind. 18 Jahre alt und der Handel ist legal durchführbar.

Bei E-Bay (und auch Amazon privat) ist es einfach gesetzeswidrig als privater VK USK 18 Titel zu verkaufen. Wer es tut, riskiert nicht nur Konsequenzen seitens eBay/Amazon sondern ggf. auch rechtlich durch entsprechende Behörden.
 
überigens ist das eh QUATSCH !

Kids, die das zocken wollen überlegen sich schon was ! illegaler Download (Raubkopie) und driften nicht nur in die Illigalität ab, sondern in die Kriminalität !!!

mfg
 
thealex schrieb:
Doch, kann man. Wie er oben schon erwähnt gibt es "roteerdbeere". Dort ist bei Anmeldung zwingend ein ALtersnachweis vorzulegen. Somit ist einfach jeder User mind. 18 Jahre alt und der Handel ist legal durchführbar.

Das langt rechtlich nicht aus, sonst könnte man sein perso auch zu CB schicken und man könnte die USK 18 Videos auch außerhalb von 23-6 Uhr sehen. Es kann jeder eine Kopie vom perso des Vaters/Mutters machen. Deswegen würde ich mich davon distanzieren dort zu verkaufen das kan böse ins Knie gehen.
 
spielegrotte.de, roteerdbeere.com.
Du musst bei beiden Portalen jedoch vorab auch deine Volljährigkeit nachweisen.
 
Cool Master schrieb:
Das langt rechtlich nicht aus, sonst könnte man sein perso auch zu CB schicken und man könnte die USK 18 Videos auch außerhalb von 23-6 Uhr sehen. Es kann jeder eine Kopie vom perso des Vaters/Mutters machen. Deswegen würde ich mich davon distanzieren dort zu verkaufen das kan böse ins Knie gehen.

Nicht nur das. Das Auffordern, eine Kopie des neuen (nur des neuen!) Personalausweises zu erstellen ist sogar eine Straftat nach §14 PAuswG !

(Alles was nicht in dem Artikel aufgeführt ist, ist nicht erlaubt. ;) Im Wikipedia-Artikel zum neuen Perso gibt es eine ausführlichere Erklärung.)
 
Zurück
Oben