• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiele ähnlich wie ... (TR, AC, FC, MGS)

Y

yahooligan

Gast
Hallo, Wie wär's. Ich nenn euch meine Lieblingsspiele und ihr gebt mir ein, zwei Empfehlungen. Das wär echt nett, denn mir fehlt der Überblick. :)

- Tomb Raider 2013 + Rise of the Tomb Raider (Nur nicht Shadow of the Tomb Raider, das ist für mich die größten Enttäuschung, wenig Action, viel Sammeln, nie kann man den Weg gehen oder die Waffen benutzen die man im Sinn hat. Komplett eingeschränkt und dämlich.)

- Far Cry 3+4, vor allem 4. Allerdings schon fast zu open-world-lastig. Hab kein Problem mit Schlauchlevels wenn es passt wie in Tomb Raider 2013. Third Person wär mir auch lieber.

- Assassins Creed 1, 2, Brotherhood, Revelation, Black Flag, Unity. Als man tatsächlich noch stealthig spielen könnte und nicht RPG-mäßig.

- Metal Gear Solid V. Ich hab zwar keine Ahnung von der Story aber das Gameplay ist toll. :D

Also ihr seht schon unngefähr was mir wichtig ist. Stealth wäre toll, das befriedigende Gefühl in AC ein schönes Attentat zu begehen, in Tomb Raider leise Headshots zu schaffen, in MGS eine Basis zu infiltrieren oder in Far Cry auch mal Chaos zu stiften. Lieblingswaffen: Bogen oder Sniper. Alles was Schalldämpfer hat.

Shadow of the Tomb Raider hat enttäuscht, Assassins Creed hat eine andere Richtung eingeschlagen, mit Metal Gear Solid ist's vorbei und Far Cry 5 ist halt auch nur mehr vom gleichen. Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Würd mich freuen!
 
Dishonered
Deus Ex
Mark of the Ninja
 
Schau dir mal Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands an. Da kannst du vorgehen wie du möchtest. In wahrscheinlich jedem Fall wird ein Frontalangriff in einem Desaster enden, taktisches und schleichendes Vorgehen bringt hier deutlich Vorteile.
 
Wildlands als Singleplayer spaßig?

Deus Ex hab ich am Schirm. Hoffe die Bedienung ist nicht so kompliziert wie in Bioshok. Da war's mir viel zu Stressig meine ganzen Kräfte zu benutzen.

Mark of the Ninja nie gehört. Schau ich mir an.

Dishonored ist mir zu schwer. Ich stell mich so blöd an. Perspektive und Steuerung sind nicht meins. Ging mir bei Bioshock auch so. Fantasy SF Zeug is auch nicht so meins.
 
Mark ob the Ninja ist nicht so meins.

Wildlands wenn Singleplayer Spaß macht sehr wohl.

Eigene Vorschläge die ihr vielleicht bewerten könnt:

Hellblade Senuas Sacrifice
Splinters Cell Blacklist
Sniper Elite 4
Batman Arkham Knight
Alien Isolation
GTA5

Denkt ihr da wär was nach meinem Schema dabei?
 
Alien Isolation ist super, aber auch ziemlich knifflig und sehr spannend gemacht. GTA5 ist schon nicht schlecht, aber eher zur allgemeinen Unterhaltung, gibt zwar auch ein paar Schleichpassagen, aber überwiegend wird geschossen und geflüchtet.

Von Splinter Cell fand ich den 3ten Teil, Chaos Theory überragend. Den 5ten hab ich noch nicht gespielt.

Wildlands kann ich dir wirklich ans Herz legen, kannst du als Coop aber auch alleine spielen.
 
Chaos Theory hat mir auch viel Spass gemacht und Blacklist fand ich auch gut
Batman haben mir die ersten Teile besser gefallen als A Knight gefielen mir die Auto Missionen nicht
The Evil Within fand ich gut hat aber wenig mit schleichen zu tun
Bioshock finde ich lässt sich besser mit Gamepad spielen
 
Also Gamepad geht ja mal gar nicht. ;) Dass ich damit ausser Fifa und Forza nix auf die Reihe bekomm und auch nicht befriedigend finde ist der einzige Grund dass ich mir keine Playstation mit Uncharted und The last of us zulegen kann. Habs viele Stunden versucht, geht aber gar nicht. Ich bleib bei Maus und Tastatur.

Bisher sieht es aus als sollte ich mir Wildlands genauer ansehen (dacht bei Wildlands und The Division immer dass es reine Multiplayer wären) und auch die letzten paar Splinters Cell Teile.

Danke schon mal dafür!
 
The Division hat auch einen Multiplayer, die DarkZone. Dort kann es übel werden, wenn du da kein gutes Team hast. Bist du alleine, oder mit ein paar Squaddies in der Darkzone, ist es eher PvE. Es kann aber sein, was mir schon oft passiert ist, das du auf abtrünnige Spieler triffst, die dich dann über den Haufen knallen, entweder weil sie Spass daran haben und/oder um dein Loot zu stehlen. Das ist aber nur in der DarkZone. Der eigentliche Bereich ist reines PvE Spielgebiet.
 
Zurück
Oben