• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele als Administrator installieren

geohei

Ensign
Hallo.

Blöde Frage ...
(konnte leider keine eindeutige Antwort mittels Forum SuFu & Google finden)

Windows 7 Ultimate - Soll, kann, muß man Spiele generell als Administrator installieren?

Ich habe meinem Sohn ein Spiel unter seinem Account (Standardbenutzer, kein Administrator) installiert. Bei jedem Start wird jetzt die UAC aktiv und ich muß mein Administrator Paßwort eingeben bevor er loslegen kann.

Wie kann ich das vermeiden?

Rechtsklick auf das Game - Reiter Sicherheit

Da setzt du sein Konto hinein und gibst somit Vollzugriff auf diese .exe.

Rechtsklick auf die Datei, dann Eigenschaften - Kompatibilität, dort "als Administrator ausführen" anklicken.
Damit sollte es klappen.

Ändere die Rechte für den jeweiligen ordner oder gar für die Ganze Partition, wenn es eine reine Spiele-Partition ist.
Wie Jokeboy schon sagte.

Jokeboy schrieb:
Rechtsklick auf das Game - Reiter Sicherheit
Da setzt du sein Konto hinein und gibst somit Vollzugriff auf diese .exe.
Konnte ich alles nachvollzeihen, aber trotzdem startet das Spiel nicht als wäre es mit "Als Administrator ausführen" gestartet worden.

herhade schrieb:
Rechtsklick auf die Datei, dann Eigenschaften - Kompatibilität, dort "als Administrator ausführen" anklicken.
Damit sollte es klappen.
Wenn ich das mache werde ich (User mit Administratorrechten) zur Eingabe meines Passwortes gebeten. Genau das will ich ja verhindern da er es auch spielen soll wenn ich nicht gerade da bin.

zelect0r schrieb:
Ändere die Rechte für den jeweiligen ordner oder gar für die Ganze Partition, wenn es eine reine Spiele-Partition ist.
Wie Jokeboy schon sagte.
Ich habe jetzt die Rechte für den Ordner, in dem das Spiel ist, geändert.
Eigenschaften > Sicherheit > Benutzer eingeben > Vollzugriff

Was ist der Unterschied zwischen einem Standardbenutzer mit Vollzugriff und einem Benutzer mit Administratorrechten, bezogen auf das Ausführen eines Programms wie in meinem Fall jetzt hier?

Bleibt die Frage, ob man Spiele grundsätzlich als Administrator oder als Standardbenutzer installieren soll?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Antwort mehr ... :(

Weiss denn vielleicht jemand nur das hier:
geohei schrieb:
...
Bleibt die Frage, ob man Spiele grundsätzlich als Administrator oder als Standardbenutzer installieren soll?

Ich habe beides versucht und kann keinen Unterschied erkennen. Wenn ich als Standard User installiere, dann wird auch das Administrator Passwort verlangt.

Zusammenfassen lässt sich das Ganze mit folgender Frage:
Wie krieg ich das Spiel als Standard User gestartet ohne dass ich das Administrator Passwort eingeben muss?

Zurück
Oben