• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiele angeblich nicht installiert nach Stromausfall/Steammover Files betroffen, was

punkrockfan

Banned
Also der Saft war weg, Computer wurde neu hochgefahren, nun sind eine Menge Spiele angbelich nicht installiert laut Bibliothek.

Betroffen sind meiner Meinung nach davon all jene Games die ich mangels Platz per Steam Mover auf andere Partitionen verschoben habe, was kann man da tun ausser zig GB langwierig nichmlas zu laden? Wohl nichts?

Zumal die HDDs ja trotz allem noch vom Platz her als voll belegt laufen, zerschiesst es Steam wenn ich angeblich nicht installierte Spiele aus dem Steam Ordner lösche um keine Duplikate/Dateileichen zu haben?

Für jeden Tipp dankbar ^^

Naja, da wird halt die ClientRegistry.blob-Datei draufgegangen sein, in der die Informationen zu installierten Spielen stehen.
Vermutlich pfuscht der SteamMover da drin rum, wenn ich Spiele verschieb, dann mach ich halt lieber symbolische Links, die sind gegen solche Probleme dann immun, da die Spiele aus Dateisystemsicht gar nicht verschoben wurden...

Lösung: Spiel zurückverschieben via Explorer, Spiel installieren, Spiel wegverschieben... klingt nach viel Spaß irgendwie...

Edit: Ich sehe gerade dass der Steam Mover ebenfalls nur symbolische Links verwendet, ergo müssten die Spiele aus Sicht von Steam noch da sein...
Tauchen die Spiele-Ordner im Explorer auf, wenn du im Steam-Ordner unter SteamApps -> common nachschaust?

Zuletzt bearbeitet:
die Spiele sind noch auf den zwei weiteren Partitionen im jeweiligen Steam...common...Ordner, nur in der Bibliothek eben grau, nicht installiert

Teste gerade mit dem Mover an nem kleineren File einmal zurück in die Hauptpartition, was dann ist

die client..bob..dings mal löschen evtl, und Steam neu starten?

Denke nicht dass das Löschen der clientregistry.blob was bringt, weil sie vermutlich eh erst durch den Stromausfall komplett neu erstellt wurde...

ja, exe auf c starten hilft, aus dem explorer, nicht steam, steam merkt dann dass der wurm drin ist und erstellt cache dateien, konvertiert bereits vorhandenes, danach ist eben wieder alles auf c wo nur noch 60gb platz sind, also korn für korn fixen, moven, fixen....

nach summer, herbst, xmas sale immer noch schneller als alles neu anzufordern :-)

zweites spiel startet direkt aus dem explorer, also verknüpfung ausserhalb steam anlegen, am ende alles arg unsauber

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben