Spiele auf iPod Nano 4G installieren mit iTunes9?

chris2

Lieutenant
Hallo!

Habe ein gepacktes Spiel (Sonic) entpackt für den iPod Nano 4G und will es jetzt installieren mit iTunes 9. Aber wie geht das mit iTunes? Ich seh da garkeine Option für Spiele installieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Nein ist es nicht und es gibt nicht mal in iTunes einen "Reiter" wo Spiele steht, sondern nur Musik, Videos und sowas, aber nix mit Spielen. Also geht das nun oder ned so wirklich mit iTunes?

öhm, direkt in der mitte ??? APP STORE (sry, hab die englische Version) oder übers Menü "Add File to Library"

EDIT: Vergiss das erste, du hast das Spiel ja schon ... aber über den zweiten Punkt müsste es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also angezeigt wird in iTunes nur das Fenster wie unten auf dem Bild...da is nix mit Spielen...hab wirklich jetzt keine Ahnung wie das gehen soll...

rj7ndidj.jpg

73312994.jpg

Sollte doch über den Menüpunkt gehen. Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Nun sieht es so aus nach download...und wie krieg ich das nun installiert?

vgv4e89g.jpg

Also grundsätzlich sind Spiele doch einfach Apps und werden durch Doppelklick auf die *.ipa-Datei in den Apps-Reiter in iTunes installiert. Von dort kann man sie normalerweise einfach in den Apps-Reiter des Gerätes synchronisieren. Dein iPod hat aber garkeinen, wüsste auch nicht, dass der welche unterstützt...?

Oder versteh ich das falsch?

Edit: Vielleicht mal versuchen, einfach die App rüberzuziehen links wo der iPod unter Geräte steht?

Zuletzt bearbeitet:
Software, egal ob Spiele oder Anwendungen, gibt es für jeglicher Art der Apple Geräte ausschliesslich im iTunes Shop. Nach dem Kauf, egal ob nun kostenlos oder gegen Euros, steht dieses Programm in iTunes zur Verfügung, und kann dann mit dem Gerät (also bei Dir dem ipod nano) synchronisiert werden.
Alles andere geht nicht. Und da es außer dem iTunes Shop definitv keine andere Möglichkeit gibt, an Software für diese Geräte zu kommen, könnte man eventuell in die Grauzone abwandern.

Wie es nun mit anderen, freigeschalteten (Jailbreak) Geräten sich verhält, da kann ich keine Antwort geben, weil meiner ist und bleibt Original.

Also ich hab das spiel eben gekauft und auf dem Bild wo das Sonic Symbol ist da is die runtergeladene Datei aus dem store. Nun hab ich versucht die rüberzuziehen, aber es geht nicht. Was mach ich nun wieder falsch? Und das Spiel ist für den Ipod Nano 4G wie ich ihn besitze geeignet und genau diese Version hab ich runtergeladen.

In iTunes Links auf Dein ipod Symbol klicken
Oben rechts kommt dann ÜBERSICHT | MUSIK | FILME etc.
ganz hinten steht (bei mir) SPIELE
synchronisieren anklicken, SONIC anklicken
rechts unten auf SYNCHRONISIEREN, und er überträgt es auf den Gerät
Danach findest Du es auf dem ipod unter EXTRAS , SPIELE

Warum steht da bei mir oben in den reitern nur das wie auf dem bild da?
rj7ndidj.jpg

grrr
Zieh bitte mal die graue Leiste unten, über der Kapazitätsanzeige, ein klein wenig nach rechts.
Kommt dann eventuell hinter dem Menüpunkt "KONTAKTE", was bisher der letzte Eintrag ist, noch etwas zum Vorschein?

p.s.: Was ist das überhaupt für eine kryptische Bildschirmauflösung???? :-)

Kryptische Bildschirmauflösung? Hää?

Und ja hab das im Vollbild dann ma probiert und dann kam der "Reiter" Spiele...naja war ich halt mal etwas dusselig. Aber kann ja mal passieren... ;)

Zurück
Oben