Spiele aus Windows 7 Sicherung wiederherstellen

N

nschlichtmann

Gast
Hi liebe Leute,

ich habe vor einigen Monaten eine komplette Windows 7 Sicherung mit all meinen installierten Spielen durchgeführt. Nun habe ich derweil einen anderen PC und aufgrund der Treibersystematik eine komplette Neuinstallation durchgeführt.

Jetzt möchte ich gern all meine Spiele aus der alten Windows 7 Sicherung heraushaben, ohne dass die alten Treiber etc. wiederhergestellt werden. Das wäre an sich kein Problem, da ich nur meine Partition E: wiederherstellen müsste auf der die ganzen Spiele liegen. Was aber ist mit den Registry-Einträgen? Werden die automatisch wiederhergestellt oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Spiele sowie die benötigten Registry-Einträge aus der Sicherung herauszuziehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Es wird dann jeglich der Ordner wiederhergestellt. Ob das Spiel dann noch läuft, musst du schauen. Gibt ja Kandidaten, die auch ohne eine richtige Installation (wegkopieren des Ordners) laufen ;)

Die Sicherung ist als .vhd erfolgt. Die .vhd ins System einbinden und du solltest Zugriff auf den Speicherort der Spiele haben. Ob die Spiele ohne eine Installation auch tatsächlich funktionieren, musst du testen. Kann sein, dass das ein oder andere auch nicht ohne eine Installation funktioniert. An die bei der Installation möglicherweise erfolgten Einträge der Registry dürftest du wohl eher nicht kommen können.

Ja, so er sie nicht findet macht er die Einträge beim ersten Start neu und überprüft die Daten. Doch zumindest Steam selbst wirst Du mal über den restoreten Pfad drüber installieren müssen.

Das hört sich gut an, verhält sich das bei Origin Spielen genauso? Dann hätte ich die Problematik ja fast gelöst, denn darüber laufen 95% meiner Spiele.

nschlichtmann schrieb:
Das hört sich gut an, verhält sich das bei Origin Spielen genauso?
bei origin ja, wenn man die spiele direkt woanders hinkopieren will als der standardpfad, muss das in den optionen eingestellt hat und danach auch nur noch @ origin überprüfen/starten lassen

Zurück
Oben