Spiele beenden sich und ein Ordner öffnet sich dann freeze

CPU_Held

Lt. Commander
Hallo.

Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, das sich in all meinen Spielen auf einmal ein ein Windows Fenster öffnet, in dem das Spiel abgelegt ist. Dann unterbricht das Spiel natürlich, und das passiert 2-3 mal, dann hängt der ganze PC.

Erst dachte ich es liegt an wow. dann kam´s in allen Spielen.

Quasi so, als wenn man ein Laufwerk anschließt, einen USB Stick oder so.

Ich selbst habe am PC nichts neu installiert oder so. Höchstens evtl Windows Update

Im AMD Treiber meiner RX 580 stand auch drin das sich Spiele verabschieden, wenn man eine Funktion aktiviert hat, irgendwas mit der Bildschärfe. Jedenfalls habe ich dann eben den neuen Treiber installiert der das beheben sollte, aber leider auch kein Erfolg.

und die spiele liegen auf unterschiedlichen laufwerken/ssd´s

CPU_Held schrieb:
Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, das sich in all meinen Spielen auf einmal ein ein Windows Fenster öffnet, in dem das Spiel abgelegt ist. Dann unterbricht das Spiel natürlich, und das passiert 2-3 mal, dann hängt der ganze PC.
Quasi so, als wenn man ein Laufwerk anschließt, einen USB Stick oder so.

Klingt als würden die Laufwerke auf denen die Games liegen kurzzeitig die Verbindung verlieren, kann von einem Treiber bis zum Kaputten Sata Kabel alles sein.

So habe eben gesehen das es immer die interne M2 SSD ist die sich da öffnet.

Ich habe ihr eben den Laufwerksbuchstaben genommen, damit windows sie nicht findet.
aber das ist ja nicht die dauerlösung? :-/

Zurück
Oben