Spiele bleiben hängen

Mikele93

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
6
Hallo

Ich hab folgendes Problem,die meisten Spiele wo ein wenig mehr Grafik Leistung brauchen freezen nach c.a 5-30 min manchmal kommt
eine Fehlermeldung und manchmal nicht.Die Fehlermeldungen unterscheiden sich je nach Spiel, ich gehe stark davon aus das es an der Grafikkarte
liegen muss, weil ich bei verschiedenen Games die normalerweise abstürzen bzw freezen die Spiel-Grafikeinstellung auf low Settings geändert
habe, und siehe da das Spiel läuft stabil.Spiele wie z.b Cs Go oder League of Legends laufen ohne Probleme.Ich besitze die Grafikkarte jetzt schon über
5 Jahre und Titel wie Far Cry 3 liefen auch am anfang ohne Probleme aber jetzt seit c.a einem halbe Jahr freezt selbst Far cry 3 wo Jahre lang mit der
gleichen Hardware stabil lief.Kann mir jemand weiter helfen ? Ich hab schon alles ausprobiert und konnte jede andere Ursache ausschließen, also
muss es ja an der Grafikkarte liegen.Muss ich mir eine neue Kaufen ? Oder gibt es vielleicht eine Lösung ?

Pc specs

-CPU:Intel 2600k 4,4 Ghz
-CPU:inno3d gtx 770 ichill 2Gb
-Ram:8Gb 1600Mhz
-Netzteil 600W
-Win 10 64bit
 
Vielleicht ist nur die Wärmeleitpaste ausgetrocknet. Schau mal nach den Temperaturen der Karte im Betrieb.
 
Tippe auch auf Temperaturprobleme. Erstmal den Rechner reinigen!
 
Qarrr³ schrieb:
Vielleicht ist nur die Wärmeleitpaste ausgetrocknet. Schau mal nach den Temperaturen der Karte im Betrieb.
Hab meine Grafikkarte c.a vor 3 Wochen ordentlich gereinigt, die Temperaturen liegen bei Desktop betrieb bei 32 und unter voll last bei 59 °C
 
Vielleicht hat das nt einen weg und kann die leistung nicht mehr bringen auf der keitung. Was für eins ist es und hast du die möglichkeit ein anderes zu testen?
 
Eck schrieb:
Vielleicht hat das nt einen weg und kann die leistung nicht mehr bringen auf der keitung. Was für eins ist es und hast du die möglichkeit ein anderes zu testen?
PC Power & Cooling ModXStream Pro Series 600 Watt 80+ Semi-Modular Active PFC Performance Grade ATX PC Power Supply (OCZ600MXSP)
Nein leider nicht
 
Um ein Temperaturproblem auszuschließen, ohne gleich alles auseinanderzubauen, schraube ich die Seitenwand auf und stelle meinen Ventilator direkt vor die offene Seite und natürlich einschalten.

Somit kannst du nahezu ein Tempproblem ausschließen. Zur Not (und für mehr Sicherheit), währenddessen das Fenster öffnen. Die Außentemps sind zurzeit optimal - zumindest dafür :D.

Stürzt es nicht mehr ab, wirds zu heiß. Dann kannst du anfangen gezielter zu suchen.

EDIT:

wo ich gerade FarCry lese. Ich hatte bei Farcry auch ein ähnliches Problem. Vorher ist das Spiel problemlos gelaufen, dann eines Tages nicht mehr, ebenso Surpreme Commander. Andere Spiele wie CS Go liefen durch.

Bei mir war es das NT. Hatte 400Watt mit Quadcore (OC) + 9800GX2 + "Kram".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kein Böller, ich bleibe aber beim nt als ursache. Falls du kein anderes zum testen besorgen kannst, nimm amazon. Ist zwar nicht die feine art aber was solls ;)
 
Zurück
Oben