Spiele bleiben stehen- Bildschrim schwarz & lassen sich nicht im Taskmanager beenden

MadMax_87

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.549
Hallo liebe Cbler,

Ich habe da wohl ein größeres Problem...

Ich habe vor ca. 1 Woche Windows 8.1 Installiert und nun habe ich festgestellt das einige Spiele einfach abstürzen. Dann habe ich einen schwazen Bildschirm in dem mir die Taskleiste angezeigt wird, ich komme aber weder auf den Desktop noch in den Taskmanager.
Diesen kann ich zwar starten, aber nicht drauf zugreifen.Er ist in der Leiste, man sieht das das Programm auf dem Desktop, aber sobald ich daraufklicke oder mit Alt+Tab dahin wechseln möchte ist der Bildschirm immer schwarz, mit der Windows-Taskleiste im unten...

Die Spiele sind Rome II (hab da ein 2 Savegames, und sobald ich die nächste Runde starte,Tschak Ende) und GTA 4 (Eine der ersten Missionen, wo man in das Taxi einsteigt....
World of Tanks funktioniert...

System:

p6t deluxe v2 mit X5650 @ 2,66 Ghz
6 GB Muschkin Ram
Ati 5870

Die Temps sind eig in Ordnung laut CoreTemp, daher bin ich momentan schwer am rätseln...und warum zur Hölle komme ich nicht mehr auf den Desktop zurück.....

Bitte helft mir :)

Update:
Taskmanager in den Vordergrund setzen hilft schonmal beim abschießen des Prozesses
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist weder an 8.1 noch an 8.0 oder sonstigen Windows-Versionen festzumachen. Da hilft nun mal leider nur der RESET-Button.
Neuestes Beispiel: Spec-Ops: The Line.
Ursache hierfür kann der Grafiktreiber sein oder einfach nur die Bugs in den Spielen selbst.
Und ja, das Problem kenne ich nur zu gut.
 
Auf Win7 lief es, deswegen bin ich ziemlich verwundert...
 
Zurück
Oben