• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele deinstallieren, die sich nicht deinstallieren lassen?

M

MondPrinzessin

Gast
Ich wollte ein Game deinstallieren, das dauerte ein paar Sekunden, aber nur der Eintrag unter Start Programme ist weg, der andere Kram, der ganze Ordner und Inhalt lassen sich nicht deinstallieren. Auch das Symbol bei der Auswahl unter Software bleibt da. Wenn ich versuche ein anderes Spiel zu deinstallieren kommt die Meldung das eine andere Installation/Deinstallation am laufen ist (oder so ähnlich)

Gibts ein Programm oder irgendeine Möglichkeit solche hartnäckigen, scheinbar irgendwie beschädigten Installationen sauber los zu werden!?

AW: Spiele deinstallieren, die sich nicht deinstallieren lassen!?

ja, gibt n ganz einfachen weg, wenn die uninstall routine nicht hinhaut. ordner löschen und die registry einträge ebenfalls - kommt dann in etwa aufs selbe raus.

KL0k schrieb:
ja, gibt n ganz einfachen weg, wenn die uninstall routine nicht hinhaut. ordner löschen und die registry einträge ebenfalls - kommt dann in etwa aufs selbe raus.

Woher weiß ich denn genau, was alles zu dem Game gehört unter welchen Eintrag bei der Registrie finde ich das denn? (das oben genannte Spiel, ist übrigens Fable)

schnapp dir am besten das kostenlose prog regcleaner, das listet dir dann alle möglichen dinger in der registry auf und kannst dann mit ein bis zwei mausklicks die einträge entfernen.

Hey,

No cd fix verwendet ??? Problem taucht bei mir dann auch auf bzw. bei dem einen oder anderen spiel ohne no cd fix; hab z.b. doom 3 bis heute nicht weggekriegt trotz tools, eingriffe in die regestry.
Spiele tauchen bei regedit mit ihrem namen auf bzw sind im ordner des publisher.

Gutes Tool würd ich auch haben, z.b. der obige regcleaner hats nicht so gebracht wie ich wünschte.

MFG

Norbert

hm, dann zieht euch die trial version von tuneup 2006, das ding hat unter anderem n recht zuverlässigen registry cleaner mit dem ich bisher noch alles ausser datenbank geschmissen hab was überflüssig war und nur halb deinstallieren lassen wollte.

Vielleicht nochmal drüberinstallieren und dann versuchen zu deinstallieren.

KL0k schrieb:
hm, dann zieht euch die trial version von tuneup 2006, das ding hat unter anderem n recht zuverlässigen registry cleaner mit dem ich bisher noch alles ausser datenbank geschmissen hab was überflüssig war und nur halb deinstallieren lassen wollte.

Also, das Teil hol ich mir nie wieder, das hat mir immer den ganzen Pc geschrottet, wenn ich das benutzt hatte, ging nichts mehr richtig *gg* (hat immer Kram gelöscht, der noch gebraucht wurde)

ich habs jetzt geschafft das Teil zu deinstallieren und ja ich hatte nen no cd crack, aber auch die orginal exe mit der hab ichs auch versucht zu deinstallieren, nachdem ich den Haken bei dem Feld für entfernen der Saves usw. bei der deinstalliation raus gemacht hatte und einige Zeit gewartet hatte, gings dann doch noch mit den deinstallieren. :)

Irgedwie wurde der Fehler durch das anklicken, das die Saves usw. auch gelöscht werden sollen verursacht, Logik? Gibts mal wieder keine.

Und wen das nicht helfen will, drüberinstallieren und dabei das Tool "total uninstall" laufen und protokollieren lassen, danach über das Tool deinstallieren.

http://www.martau.com/

Look schrieb:
Und wen das nicht helfen will, drüberinstallieren und dabei das Tool "total uninstall" laufen und protokollieren lassen, danach über das Tool deinstallieren.

http://www.martau.com/

Danke, sowas hatte ich gesucht *gg* Naja, wird sicher mal wieder son Nervprogramm geben, das nicht so will wie ich :D

Zurück
Oben