• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Spiele deinstallieren sich von selbst(Win10)

Adleraufsteiger

Cadet 4th Year
Hallo,mein Problem ist folgendes:
Ich lade mir Spiele wie zb.Rainbow Six oder Asassasins Creed herunter,so wie man es halt macht.Und mir ist es jetzt zum 2 mal passiert dass die spiele sich einfach so deinstallieren.Gestern Abend habe ich normal gespielt.Und jetzt muss ich alle wieder runterladen.Ich habe noch Tonnen speicher frei und habe keine Ahnung woran das liegen könnte.Ich habe Windows 10.Wenn ich in den Ordner des Spiels gehe,wird es mir auch noch da angezeigt.Mit dem Admin Öffnen bringt nichts.Wenn ich den Inhalt der Ordner löschen möchte steht bei mir,dass der Inhalt nicht vorhanden ist.Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Danke schonmal im Voraus. :)

Würde uPlay nochmal komplett runterschmeißen, PC sauber runterfahren und neu starten. Danach uPlay neu installieren, nochmal neu starten und dann die Games erneut runterladen.

Eventuell auch mal mit Malwarebytes oder Adwcleaner das System checken. Nicht daß du dir 'nen Schädling eingefangen hast, der so etwas auslöst. Habe ich so noch nicht erlebt, aber denkbar ist alles.

Danke für die schnelle Antwort,aber ich habe nach dem ersten Mal schon Uplay neu installiert.Meinen pc habe ich erst vor 2 Wochen erst ganz neu aufgesetzt.Daran könnte es eigentlich nicht liegen.

Sicher dass du die Spiele nicht in einen Geschützten Ordner ala "Programme" installiert hast ?

Adleraufsteiger schrieb:
Wenn ich in den Ordner des Spiels gehe,wird es mir auch noch da angezeigt.Mit dem Admin Öffnen bringt nichts.
Könntest du das noch näher Erläutern, auf den ersten Blick wirkt das auf mich Wiedersprüchlich. Ist nur der Ordner da und er ist dann leer oder wie ist das gemeint ?

Was sagt denn der Papierkorb, sind dort noch Reste von den Installationen zu finden oder ist der leer ?

Also der Ordner des Spiels ist immer noch Vorhanden.Die Anwendung ebenfalls.Wenn ich diese aber starte,wird mir gesagt ich müsste es erst installieren.Wenn ich dies tun möchte und zuerst die Vorhandenen Ordner löschen will,da ich das Speil ja nicht zweimal installieren kann,dann bekomme ich eine Meldung die Vorhandene Datei gibt es nicht oder sie ist verschoben.Auf dem ganzen Pc ist sie aber nicht zu finden...

Ich habe den Verdacht das da irgend etwas mit der SSD nicht stimmt.
Solltest mal versuchen das Spiel auf ner HDD installieren, nicht das die SSD nee Macke hat.

Das dürfte es eigentlich nicht sein.Habe andere Spiele auch auf der HDD welche sich deinstalliert haben.Der Pc ist allgemein erst einen Monat alt...
Danke aber für die vielen schnellen Antworten:)

Adleraufsteiger schrieb:
Also der Ordner des Spiels ist immer noch Vorhanden.Die Anwendung ebenfalls.Wenn ich diese aber starte,wird mir gesagt ich müsste es erst installieren.
Ok, dann wäre eine mögliche Vermutung, dass der Downloader die Dateien und Ordnerstruktur auf der SSD angelegt hat, diese aber nicht mit Daten befüllt sind, desweiteren scheinen die noch als "offen / zu schreibend" registriert zu sein, weshalb du keine Berechtigung hast, diese zu löschen.
Mach mal einen Rechtsclick auf einen solchen Spieleordner und überrpüfe mal die Ordnergrösse.
Gern auch mal VOR einem solchen Spieledownload den freien SSD-Speicher notieren, dann das Ding runterladen, dann nochmal den freien SSD-Speicher gegenprüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Zurück
Oben