• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiele die nicht über Steam gekauft wurden einbinden

Acrylium

Vice Admiral Pro
Ich kann ja Spiele die es zwar auf Steam zu kaufen gibt, die ich aber im normalen Handel gekauft habe, auch über eine Verknüpfung in Steam starten. Meine Frage ist nun, ob Steam erkennt, dass es sich um ein Spiel handelt welches es auch bei Steam gibt und meinen Freunden bei Steam anzeigt, dass ich das Spiel gerade spiele und evtl. wie viele Stunden schon gespielt wurden, etc.

Funktioniert das?

Nein, Steam erkennt das nicht. Ist wie ein x-beliebiges Spiel, egal ob es auf Steam ist oder nicht.

Nein, das geht nicht.

wenn du das Spiel in Steam einbindest und über Steam ne Desktopverknüpung dafür erstellst dann wird deinen Freunden schon angezeigt, dass du es spielst, wenn du es spielst, aber nicht, dass du es besitzt

Schade!
Hatte gehofft das es irgendwie funktioniert :(
Stellte mir selbst die Frage ob es möglich ist Spiele aus dem Handel dort zu integrieren.

Gerade im Bezug auf GTA 4, wo bei mir die Installation oft Probleme macht.
Da wäre die Steamlösung sehr einfach gewesen, downloaden und läuft....

@Fisico: In dem Thread geht es im Übrigen gar nicht darum, was du gerne hättest...

Generell ist das ausgechlossen. Jedoch gibt es ein paar Ausnahmen, wie die X-Serie von Egosoft, das man im Retail kauf ohne Steam spielen konnte und später über Steam aktivieren konnte.

Deshalb würd ich mal die Aktivierungcodes deiner Spiele in Steam eingeben und es einfach mal versuchen.

Aber zumindest wenn ich das Spiel spiele sehen meine Freunde dann?

Zurück
Oben