- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): Vengeance 3200mhz 16GB
- Mainboard: msi tomahawk max B450
- Netzteil: Thermaltake smart SE 730W
- Gehäuse: NZXT
- Grafikkarte: EVGA rtx 2060
- HDD / SSD: 500gb SSD, 4TB HDD
Bei recht vielen Spielen wie Rainbow Six Siege und einige CoD Teile sowie gelegentlich Star the old Republic stürzt das Spiel ab. Es gibt keinen erkennbaren Zeitpunkt. Erst freezed das Spiel, meist läuft der Ton weiter und anschließend crashed es. Es gibt nie eine Fehlermeldung außer bei CoD; da wird nämlich angezeigt es sei ein DirectX Fehler.
Ich habe schon so gut wie alles versucht; habe meine GPU runtergeclocked (schreibt man das so?), RAM einzeln versucht, die Einstellungen bei den jeweiligen Spielen runtergestellt, auf die Temperaturen und Auslastungen geachtet: CPU auslastung liegt meist zwischen 40-75%, Temperatur weiß ich nicht mehr waren aber auch im Normalbereich, CPU taktet sich dann bei 4-4,2 GHz ein, GPU Temperatur liegt zwischen 55-70 Grad, so gut wie keine Auslastung, RAM Auslastung liegt bei ca. 50%. Windows habe ich vor ein paar Monaten auch neu aufgesetzt, BIOS neu geupdated, SMT ausgestellt (es wurde in einigen Foren berichtet das so zumindest das crashen bei R6 behoben werden könnte. Und noch einige Sachen die ich jetzt aber vergessen habe. Nichts, rein gar nicht funktioniert und so langsam stehe ich kurz davor meinen PC zu verkaufen. Ständig irgendwelche Probleme ohne ersichtlichen Grund und ohne ersichtliche Lösung. WARUM??????????
Ach ja und DirectX habe ich glaube ich auch mal versucht neu zu installieren, ich weiß aber nicht mehr ob das so geklappt hat. Treiber natürlich auch alle auf dem neusten Stand und auch keine Windows Updates...