Spiele greifen nur auf die interne Grafikkarte zu

KlausHaus123

Newbie
Moin Leute,

Ich habe mir vor kurzen einen neuen PC gekauft, der mit einer NVIDIA GTX 1050 Ti ausgestattet ist.

Da ich mal wieder ein paar PC Spiele zocken wollte, hab ich mir ein paar Steam Spiele heruntergeladen und leider festgestellt das diese nur auf die eingebaute Intel Karte zugreifen.

Ich habe bereits ein paar Foren Einträge zu diesem Thema angesehen, leider bisher ohne jeglichen Erfolg.

Im Geräte Manager von Win 10, habe ich bereits die Intel Karte ausgeschaltet in der Hoffnung das die Spiele nun auf die NVIDIA Karte zugreifen. Leider greifen die Spiele nun auf Microsoft Render zu.

Die NVIDIA Systemsteuerung erkennt leider keine Anzeige an der GPU und lässt sich nicht öffnen,jedoch erkennt GeForce Experience meine GraKa. Daraufhin habe ich schon versucht mit dem DDU Uninstaller die Treiber zu deinstallieren und diese nochmals über die NVIDIA Website zu installieren. Dies leider auch ohne Erfolg...

Hat jemand noch eine Idee und kann mir weiter helfen ?

Vielen Dank :-)

Beim PC wird die Grafikkarte genutzt, wo der Monitor dran hängt.
also willst du die Grafikkarte nutzen, musst du den Monitor auch an der Grafikkarte anschließen und nicht an die Mainboard Anschlüsse, die für die Grafikeinheit der CPU da sind.

also einfach Monitor an die Grafikkarte anschließen, dann gehts auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Naja das klingt so als hättest du dein Display schlichtweg am Mainboard angeschlossen und nicht an der Grafikkarte. Dann läuft natürlich auch das Bildsignal nicht über die Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Heinrich Harrer
BIOS iGPU deaktivieren

Silverangel schrieb:
Unnötig dafür. Und würde erst mal wohl nur in Schwarzem Bild enden. ;)

Aber dafür gibt's dann wieder mehr zu tun für uns.

"Schwarzes Bild nach iGPU-Deaktivierung - HILFE"

KlausHaus123 schrieb:
Ich habe mir vor kurzen einen neuen PC gekauft, der mit einer NVIDIA GTX 1050 Ti ausgestattet ist

Hmm, und dann hat das Teile eine 4 Jahre alte Graka verbaut?

Du musst halt auch den Monitor an die Grafikkarte anschließen und nicht ans Board ...

Suxxess schrieb:
Rechtsklick auf die .exe und wählen "Mit Grafikprozessor" ausführen
Geht nur beim Laptop, beim PC ist das was anderes, beim PC sind iGPU und Grafikkarte getrennt, da kommt es drauf an, wo der Monitor angeschlossen ist.

Zurück
Oben