Spiele haben plötzlich nur noch 5-10 fps trotz ausreichender Hardware und hohe

Kronos20

Cadet 3rd Year
Also ich hab jetzt schon lange mit dem Problem zu kämpfen dass meine spiele nach bestimmter zeit einen dauerhaften fps drop auf 5 fps haben hab jetzt schon alles ausprobiert und weis nicht mehr weiter. Ich hab Keine schadsoftware die Treiber sind Aktuell und Temperatur liegt bei 30 bis max 40C°
Ich habe zudem festgestellt das meine cpu Auslastung bei jeder Kleinigkeit in die höhe schießt auch wenn ich nur den Taskmanager aufrufe allgemein brauchen alle Prozesse enorm viel cpu Leistung bei spielen sind das dann auch mal 40-60% was ich mir bei meinem Prozessor nicht vorstellen kann.

Amd Fx 8120 8x3,1ghz
Cpu Kühler HR-02 Macho
8 GB RAm 1333Ghz
Radeon HD 7950 iceq turbo
Gigabyte GA-970A-DS3 (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
630 Watt Thermaltake German Series 80+
Win 7 64bit profesional

Bei der bios weis ich allerdings nicht ob sie jetzt aktuell ist ich kenn mich da nicht so genau aus

ihr könnt mich auch in skype adden oder auf meinen teamspeak kommen chillupx.de

würde mich freuen wenn ihr mir dabei helft das Problem zu lösen

Was für Temperaturen (CPU+Mainboard) hast du wenn das passiert?

30 - 40 °: aber nicht bei Last und dann höchstens im Winter bei offenen Fenstern.

Wie sieht den die Temp der Grafikkarte aus?
Nicht zu sehr auf die ausgelesenen Temps verlassen, die müssen nicht immer stimmen.
Säubere sicherheitshalbe die Kühler von CPU und Grafikkarte.
Eventuell nen Schädling eingefangen.....

Und wie sind die Temps wenns nicht passiert? ^^
U.U. sind die Temps nur so niedrig weil CPU und oder Graka sich drosseln wie bekloppt, weils denen zu heiß ist.

Da ist alles sauber hab schon alles saubergemacht und die Graka hat auch niedrige temp. 40-50

Ich kann aus deinem Post nicht entnehmen ob das die Temperatur deiner CPU oder GPU ist... wobei die angegebene Temp. für beides unter Spielen kaum so niedrig sein kann. Da liegt irgendein (Mess-)Fehler vor.

Schon gar nicht bei dem Wetter :-)

ok hab mir jetzt amd overdrive runtergeladen der zeigt gleich ganz andere temp. an 50-60C° max bei der benchmark

hol dir mal afterburner und stell das osd ein :) dann kannst du während des spielens gucken ob die karte runtertaktet

also hab jetzt auch noch festgestellt das wenn der fehler auftritt dann läuft mein cpu immer auf 104% maximaler Frequenz
und bei afterburner bleibt die gpu auf ihrem takt

Bei dem Wetter braucht man sich cniht wundern

Mein PC steht auf dem Dachboden und ich habe gerade beim Sufen 35 Grad.
Das habe ich nie.

Einzigste Lösung ist Undervolten.

BTW die ausgelesen Temps stimmen icht mit allen Programme
z.v. Core Temp stimmt nicht

AOD funktioniert.

Zurück
Oben