Spiele hinzufügen und Mods?

>|Sh4d0w|<

Commander
Hallo,
habe noch einige Spiele auf Scheibe rumliegen. Ich überlege, ob ich die Games wie GTA IV zu meinem Steam Account hinzufüge. Wie schaut es dann eigentlich mit Mods aus. Kann man das dann immer noch genauso machen, wenn das Game dann unter steamapps / library installiert ist oder gehen dann keine Mods mehr.

Steam checkt ja auch, ob Dateien fehlen oder anders sind. Nehme mal an, man muss dann Update ausschließen, oder? Sonst werden ja die Änderungen überbügelt?

Verstehe das noch nicht so ganz.

Ebenso würde ich gerne Skyrim hinzufügen, weiß dann aber nicht, ob dann noch so Sachen wie das HD Texture Pack hinzuzufügen geht.

Wie willst du denn Skyrim ohne Steam legal spielen können? :D Also ja klar geht das.
Und ob Steam die Mods wieder überschreiben könnte liegt am Spiel wie dort Mods hinzugefügt werden können und ob Originaldateien dabei überschrieben werden oder nicht. Im Normalfall sollte das kein Problem sein.

Da kann ich dich beruhigen ;)

Für GTA IV gehen soweit ziemlich alle Modifikationen, sprich ENB-Mods, Texture Mods und das was es noch so gibt sind kein Problem, nur solltest du darauf achten welche Version du hast, ggf. musst du downgraden, aber dafür gibt es reichlich Anleitungen im Netz.

Und Skyrim stellt auch kein Problem dar, denn du kannst entweder via Steamworks direkt Mods laden und installieren, was ich an deiner Stelle nicht machen würde oder was besser ist zwecks Recovery Funktionen http://www.nexusmods.com/skyrim/? da sieht man dann auch alle Mods die man installiert hat und kann ggf. welche dazuschalten (aktivieren) oder auch deaktivieren, falls diese zu Abstürzen führen oder ähnlichem.

MFG

Ja Skyrim würde ich mir im Steamstore kaufen :) Die Legendary Edition kostet ja dank der Weihnachtsaktion nur 23,99 €.

Hm, also GTA IV klappt schonmal nicht. Der Key auf dem Handbuch ist ungültig. Muss man da ein Steamfremdes Spiel hinzufügen, damit er es erkennt oder den Key ausliest??

Man kann nicht einfach jedes Retail Spiel zu Steam hinzufügen. Das geht nur mit Spielen, die ausschließlich Steam als Plattform nutzen.

Hier ist eine Liste mit Retail Spielen, die sich zu Steam hinzufügen lassen.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-wusf-3601

GTAIV Retail zB lässt sich nicht zu Steam hinzufügen. Nur als Steam fremdes Spiel eben.

Und was GTAIV Mods angeht. Du solltest Deinen GTAIV Ordner kopieren und in den kopierten Ordner die Mods installieren. Das geht mit jeder Version. Steam oder nicht Steam.

Warte bei Skyrim aber definitv bis es im Tages- oder Blitzangebot ist, das gab es nämlich auch schon für 12€ (und wird es wohl wieder geben).

Zurück
Oben