Spiele-Installation mit CPU Grafik obwohl danach PCIe Grafikkarte?

Iam

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
316
Hallo,

habe einen neuen Rechner für den Sohnemann zusammengebaut und leider Pech bei der Grafikkarte gehabt, die wegen Defekts ausgetauscht werden muss.
Jetzt die Frage: Macht es den Spielen oder Win 7 etwas, wenn die Spiele mit der CPU Grafik installiert werden, obwohl dann in ca. 1-2 Wochen die richtige Grafikkarte wieder rein kommt?
Werden die Spiele durch die im Verhältniss eher schwache CPU Grafik anders oder falsch eingestellt, wenn mit dem Rechner noch nicht richtig gespielt wird und die Spiele erstmal nur installiert werden?
Es geht mir um die Überbrückung der Wartezeit, auf die Grafikkarte, die ich nutzen möchte.
 
Keine Sorge. Logischerweise werden die Spiele mit der langsamen onbord GPU langsam laufen, sprich du musst eventuell Auflösung und Details erstmal per Hand runter schrauben. Einige Spiele können das zwar automatisch, aber per Hand anpassen ist immer besser.

Wenn dann die neue Karte kommt, musst du die Details aber wieder hoch drehen, sonst bleiben sie so niedrig ;).
 
sollte kein Problem sein. Da wird ja nichts verknüpft. Musste nur die Treiber der neue Karte dann installieren.
 
In vielen Spielen kann man ja das Device auswählen, das auch z.B. wenn man 2 Bildschirme angeschlossen hat dann taucht eine Karte auch 2 mal auf, so sollte dann auch 2 Grafikkarten auswählbar sein, dann ist das auch kein Problem einzustellen. Schwieriger wird es wohl bei Spielen die immer die primäre Karte nehmen wollen, da müsste man das wohl irgendwie in Windows hinbiegen das die dedizierte Karte die erste sein soll, aber wenn man das hat, seh ich kein Problem das die Games diese dann auch benutzen und sich darauf konfigurieren lassen.
Das ist nur meine Meinung/Vermutung, genau sagen kann ich es aber auch nicht.
 
Das ist kein Problem, kann man machen.
Manche Spiele prüfen die Konfiguration des System und stellen die Grafikoptionen entsprechend ein. Bei der onboard GPU werden diese Spiele also die Grafikoptionen eher niedriger ansetzen als bei einer leistungsfähigen Grafikkarte. Falls so ein Spiel dabei ist kann man die Optionen ja nach der Installation der richtigen Grafikkarte aber wieder ändern.
 
Danke für Antworten :)
Laufen müssen die Spiele mit der schwachen CPU Grafik erstmal nicht.
Mir geht's eigentlich darum, dass sich vielleicht einige Spiele intern bei der Installation die vorhandene Grafik reinschreiben und dann grundsätzlich mit schlechteren Einstellungen starten bei jedem Start.
Von Hand nachher jn den Spielen wieder umzuändern ist ja auch ganz schön aufwendig. Machen die Spiele dass nicht allein, wenn die beim Start merken, dass eine stärkere Grafik vorhanden ist, als bei der Installation? Bin kein Zocker und kenne mich daher nicht aus.
 
Einige Spiele haben dafür eine Automatik, andere nicht, kommt also aufs Game drauf an. Aber mal ehrlich, wieviel Spiele willst du denn installieren das es so ein riesen Aufwand wär diese dann einmal beim Starten umzustellen? :)
 
OK :)
Zur Frage: Also Söhnchen hat mir hier einen Stapel von (gerade gezählt) 28 Spielen hingelegt, die drauf sollen.
Ich denke dass sind ein paar, die dann Zeit kosten....;)
 
Ja ok, das sind paar mehr, aber ich dachte schon es sind hunderte, 28 kann man noch verschmerzen, wobei da bestimmt auch nicht alle sind die man erst umständlich umstellen muss/müsste. :)
 
Im Prinzip muss man jedes Spiel einstellen. Aber das kann ja wohl dein Sohn machen, oder? Wer zocken will, der kann auch einstellen. Im Prinzip ja ganz simpel. Man muss ja nicht alles vorkauen^^.

Man stellt die Auflösung nach Monitor ein, und die Details hoch. Wenns ruckelt stellt man das runter, worauf man am ehesten verzichten kann^.
 
Zurück
Oben