Spiele (jedes) Verbindung unterbrochen Lösung

The Header

Ensign
Hallo an alle ;)
bin grad echt am verzweifeln. Vielleicht hatte der ein oder andere schon mal das gleiche problem. Wir haben jetzt ne 16k leitung und nen neuen router w724v typ c bekommen. Davor hatten wir nen alten w700v. Jeztt habe uch das problem, dass wenn ich z.b black ops2 spiele ständig verbindung unterbrochen kommt und ich dann für 3 sekunden warten muss, bis ich weiter laufen kann. und das im 7 sekunden takt. Schlimmer ist es noch in mount and blade warband. Dort komm ich noch nicht mal mehr ins spiel rein. Sofort kommt verbindung unterbrochen. Und jetzt das komische daran: Runterladen geht alles und im internet surfen auch bei meinem bruder ist nichts. ER kann black ops2 zocken ohne laggs und fifa ebenso. Habe einen fritz stick ac430 habe schon kanäle probiert und nur ein frequenzband laufen lassen. Habe schin die nachbar netze gecheckt hat alles nichts gebracht. Habe den router schon neu konfiguriert. Hat nichts gebracht. hatte das problem vorhin schinmal aber da war es dann nach 2 wochen weg. Hat irgendjemand ne lösung oder schonmal das gleiche problem ??

wäre cht toll wenn jemand ne idee hätte

mfg

mal w-lan stick tauschen, bei meinem dad hat der router sich mit einem Belkin stick nicht gut vertragen seidem er ein Netgear stick hat keine probleme.

ma im router ereignis protokoll reinschauen was im moment des lags/verbindungs-unterbrechung protokoliert wird.

Ist dein Bruder auch über WLAN verbunden? Wenn ja über welchen Adapter? WLAN im 5 oder 2,4 GHz Netz?

im 2,4 ghz ist er ich im 5 ghz. Wenn ich mich ins 2,4 ghz netz einwähle existiert das gleiche problem.
30.12.2014 20:09:37 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)
Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11 gewechselt (W018)

30.12.2014 20:05:25 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1) (W017)

30.12.2014 20:05:21 WLAN wurde auf dem Speedport deaktiviert (W007)

30.12.2014 20:05:15 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006)

30.12.2014 20:05:13 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 100) (W017)

30.12.2014 20:05:08 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 1 gewechselt (W018)

30.12.2014 20:05:04 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 11) (W017)

30.12.2014 20:05:00 WLAN wurde auf dem Speedport deaktiviert (W007)
DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000:0:1:0:xx aufgelöst werden. Fehler: Non Existent Domain (P008)

sonst habe ich den router mal neugestartet. und da hat er dann alles gut vergeben also ich bin dann ins internet gegengen(wie jetzt) und es geht alles. Mein Bruder ist mit dem Fritz Wlan N Stick im internet. habe auch den treiber des ac430 nochmal neu raufgespielt hat nix gebracht :( . weiß echt nicht mehr weiter. Der Laptop meiner mutter is auch drin der is aber immer stabil drin. Also nix mit lagg oder so. Bei ihr is alles tiptop.

sieht das jeztt so aus als ob ich der einzige bin der mit dem router probleme hat ??
hab gerade blops 2 nochmals probiert. GIng au nix
Ergänzung ()

bevor ich 64bit hatte gings eig immer gut hatte aber ab und zu auch probleme aber nicht so große und konnte sie selbst lösen. Könnt ihr damit was anfangen ?
Ergänzung ()

Hat jemand noch ne idee :) ? also es hat sich in log des routers nichts gefunden zu der uhrzeit an dem die laggs auftreten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Router Fireware aktualisiert?
-dann würd ich wenn schon nicht probiert worden ist die W-lan sticks tauschen, (ob der fehler wandert), dann am router das problem suchen. Speedports neigen dazu ihre probleme mit sich zu bringen (telekom auch bekannt), die hauen dann nur Fireware updates raus (soll die probleme beheben)
-ansonsten mit einem neuen stick probieren, am besten nicht von fritz box/Stick.
-evtl. mal mit den einstellungen spielen bandbreite z.b. runtersetzten wenn doch mehrere netzwerke in der gegen sind, da eine w-lan leitung mit einer breiteren Bandbreite anfälliger für störungen ist als eine kleine wenn mehrer netzwerke übereinander liegen.

hab jetzt die router firmware gecheckt is ok. stick hab ich auch getauscht hat nix gebracht. ok danke

mfg

schreib ma ins Telekom support forum, evtl. wird dir da geholfen. wenns den wirklich vom speedport kommen sollte (was ich glaube), da schreiben dir auch techniker die erfahrung mit sich bringen.
ansonsten support anrufen die können auch daten aus dem speedport auslesen.

Zurück
Oben