• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Spiele-Key kaufen und downloaden über UbiSoft

Darth-Weber

Lieutenant
Liebes Forum,

ich hätte da mal eine Frage an diejenigen, die schon tatsächlich damit Erfahrung gemacht haben.
Es geht um folgendes:
Ich würde gerne Anno 2070, bzw den Key dafür per eBay kaufen. Dann wird mir eine Mail geschrieben mit dem Downloadlink und dem Schlüssel, richtig?

So nun aber die Frage:
Könnte ich das Spiel dann gleichzeitig auf 2 Rechnern haben, oder muss jeder PC seinen eignen Key haben?
Was passiert, wenn ich den Rechner formatiere?
Muss ich dann einfach die Mail mit dem Link und Key auf ewig speichern, oder ist ein erneuter Kauf von Nöten?

Sind diese Anbieter denn auch vertrauenswürdig? Fast 100% positive Bewertungen und 3000 verkaufte Exemplare sprechen ja Bände.

Kann es sein, dass jemand dann meinen Key schon benutzt hat, wenn ich ihn bekomme? Oder ist die Wahrscheinlichkeit eher gering?

Geht konkret um dieses Link, bzw. dieses Angebot:
---> http://www.ebay.de/itm/Anno-2070-Ke...5194?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item4ab1bfc5fa

Hoffe hier bringt jemand Licht ins Dunkel ;)

Danke im Voraus! :)

Von diesem Händler habe ich auch mein Anno 2070 plus Addon gekauft. War am 23.12.2012, bezahlt und innerhalb von einer Stunde hatte ich meinen Key per Mail bekommen. Gibt auch eine Beschreibung dazu, wie man aktivieren muss. Da der Key ja an den Account von Ubisoft gebunden ist, denke ich mal nicht, dass du später den Key nochmal angeben musst, habe ihn aber sicherheitshalber ausgedruckt.

Vermute mal wenn du mit beiden Rechner gleichzeitig Online spielen willst, brauchst du für jeden Rechner einen Key.

Danke für die Antwort, das hilft mir schonmal weiter :)

Du lädst das Spiel runter... Musst du dann die .iso auf eine DVD brennen, oder kann man das Spiel einfach wie eine Setup.exe installieren?

Eigentlich wollte ich nicht mit beiden Rechnern gleichzeitig spielen, das hätte ich dazu sagen sollen :-[
Die werden sich nicht "beißen", ich meinte nur folgendes: Ich bin von Oktober bis Mai wegen dem Studium eigentlich wenig zu Hause, wo mein anderer Rechner steht, und wenn ich dann zu Hause bin wollte ich auch mal auf dem anderen spielen.
Dann sollte wohl der eine Account und der eine Schlüssel reichen.

Danke!

Eigentlich ist es legal, man darf sogesehen aus dem Ausland ein Produkt kaufen, sollange man sogesehen Steuern dafür bezahlt. Wahrscheinlich wird das sogar alles über ebay geregelt.

Ausland? Siehe Händler, er kommt aus China. ;)

Aber die Publisher sehen sowas extrem ungerne, da die sogesehen Geld verlieren. Deswegen tun die so, dass z.B. ein Deutscher, auch hier in Deutschland oder EU (bis auf z.B. Polen usw., wo die Keys auch günstiger sind) kaufen muss.

Deswegen könnte es passieren, dass alles super klappt, aber irgendwann der Publisher den Key einfach sperrt. ;)

Die ebay Händler gegen meistens sogar nochmal einen neuen Key etc., aber es ist eben eine Glückssache, ob man damit beim Publisher durch kommt oder nicht.

Du kannst sogesehen bei Ubisoft einen Account anlegen und dann über diesen auf allen Rechner spielen die hast. Aber nicht gleichzeitig. :)

Nö musste nicht als *.iso brennden oder ähnliches, konntest einfach installieren. Wie das allerdings war weis ich nicht mehr, also ob er da *.rar Dateien runterlädt und diese entpackt oder ob das einzelne Dateien waren.

Bei UbiSoft / uPlay funktioniert es ähnliche wie bei Steam.

Steam / Origin:
-> Key eingeben und das Spiel wird auf deinen Account gebunden

uPlay:
-> Du bekommst meistens eine kleine selbstausführende Datei, die dann die Spieldateien für dich herunterläd.
( Alternativ einen Downloadlink direkt zu den Dateien )
-> Jetzt lädst du einmalig die Dateien herunter und installierst das Spiel, dabei wird das Spiel wie bei Steam / Origin an deinen uPlay Account gebunden

-> Ab jetzt kannst du das Spiel auch direkt über uPlay herunterladen!

Warum UbiSoft den Umweg über den einmaligen Downloader geht und keine Option anbietet den Key direkt über uPlay zu aktivieren, kann ich dir nicht sagen. Achso und noch eine Besonderheit, eventuelle Addons oder Erweiterungen werden bei Spielen von Ubissoft direkt in dem jeweiligen Spiel aktiviert. Sprich da gibt es dann im Hauptmenu meistens noch einen Unterpunkt "Extras" oder "Optionen => Extras / Zusatzcodes"

Zurück
Oben