• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele laufen in Zeitlupe, trotz guten Systems

LoneDruiD

Lieutenant
Also ich habe folgendes Problem:
Manche Spiele laufen einfach in Zeitlupe und ich weiß nicht warum:(
zB World in Conflict und CS:S laufen in Zeitlupe und CoD WaW läuft vollkommen normal.
Mein System: Intel Core 2 Duo E6600
Asus EN8800GTX
2gb Ram
Asus P5LD2 Mainboard
und Windows XP Sp 3
Kann es vielleicht an den Treibern liegen? Wo sehe ich wie alt mein Grafiktreiber ist?
Hoffe ihr könnt helfen..
Mfg

Check mal deine CPU Temperaturen beim Spielen.

Was meinst du mit Zeitlupe?

Laufen diese langsamer oder sind die fps so niedrig?

Grafikkarten Treiber version sieht man wenn man auf systemsteuerung - anzeige bzw. rechtsklick auf desktop - Eigenschaften
dann Einstellungen - erweitert - und dort im NVIDIA Menü auf info bzw. über, vlt. steht es auch schon so dort

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne dieses Merkwürdige verhalten von einigen Klassenkollegen. Die haben sich einen
Gericom-Laptop gekauft und da liefen einige Spiele wirklich in Zeitlupe, sprich die fps waren
zwar gut, aber alles hat sich einfach langsam bewegt. Lustig war das am CS-Server im LAN,
da konnten alle ganz normal schnell laufen und sie haben sich immer langsam bewegt :D
Ein BIOS-Update hat das Problem beseitigt.

hayden schrieb:
Check mal deine CPU Temperaturen beim Spielen.
Mach ich gleich mal
Metzlor schrieb:
Was meinst du mit Zeitlupe?

Ja, also Fraps sind in ordnung, aber halt es läuft wie in Zeitlupe,also es läuft langsamer als es eigentlich sollte .

Edit: Der treiber ist , so steht es bei GPU Z, nv4_disp 6.14.11.7824(ForceWare 178.24) /XP
EDIT: Meine CPU wird nach 20min Zocken 39°C warm , ist der wert ok?
Und zum 3. mal Edit: Habe jetzt den neuen Nvidia Treiber drauf(180.22) und jetzt läuft alles :D

Edit 4: Ich wollte spielen und jetzt ist das Problem wieder da :(
Ich bin echt am verzweifeln, es nervt einfach nur :mad:

*PUSH*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem mal mit Flatout und noch einem anderen Spiel. Schuld war mein Gamepad. Als ich das abgezogen habe, bzw. den Treiber deinstalliert hatte war das "Schleichen" weg. Das Lustige bei mir war, dass der Ton ganz normla lief.

vielleicht hilft dir das weiter...

Zurück
Oben