Spiele liefen nicht auf Laptop

DMX89

Cadet 3rd Year
Hi alle zusammen!!

Mein Vater hatte sich ein Laptop geholt der richtig gut und teuer war!!
Da war all das beste drin das man zum perfekten zocken brauchte!!
Nur bei der installation von bf2 und hl2 schmierte der laptop ab !!
der is immer bei der selben datei hängen geblieben!
woran liegt das???:(

Naja der hatte ne 6600gt pcie drin, intel centrino 1,7ghz , 1024mb ddr400 und halt 160gb hdd

Zuletzt bearbeitet:
Nein das liegt nicht an der cd!!
Bei meinem rechner lief das spiel ja!!

Also an der Leistungs sollte es schonmal nicht liegen.

Da der Rechner bei der Installation abschmiert, liegt der Verdacht nahe, dass am Installer etwas kaputt ist. (Also z.B. irgendwas an InstallShield defekt).

Eine saubere, wenn auch wohl etwas ärgerliche Lösung wäre die Neuinstallation von Windows. (Würde wahrscheinlich helfen, aber sicher dass es daran liegt kann man halt auch nicht sein).

Vielleicht gibts auch noch eine andere Lösung, das Installer Zeugs wieder auf Trab zu bringen. Dazu kannst du ja mal www.installshield.com konsultieren.

Dass das Spiel an deinem PC läuft, heißt ja nich, dass die CD noch in Ordnung ist... Es sei denn, du hast das Spiel nach dem Laptop auf deinem Rechner installiert. Normal wird das Programm beim Spielen nicht mehr auf die Dateien der CD zugreifen, sondern nur prüfen, ob ne CD eingelegt ist oder nich. Vielleicht ist die CD erst kürzlich kaputtgegangen (Kratzer usw).
Wenn er immer bei der gleichen Datei hängt, liegt meiner Meinung nach am ehesten ein CD Prob vor. Versuch doch mal, die betreffende Datei im Explorer von CD auf die Festplatte zu überspielen. Wenn's geht, sollte auch die CD i.O sein....

Womöglich hat das Laufwerk im Laptop einfach ne schlechte Fehlerkorrektur. Dann kann es sein, dass die CD einen Fehler (Kratzer etc) hat und im normalen PC funktioniert, im Laptop aber nich.

Good Luck...

Micha

lass ma die reparatur mit der windows installations cd drüber laufen, die repariert windows dann aknn es sein, dass es wieder geht

Zurück
Oben