Spiele / Multimedia Notebook

Jackwell

Lieutenant
Suche ein gutes schnelles Notebook für Spiele ( Witcher 3, GTA V, Garden Warfare, Diablo 3).
Ebenso bearbeite ich ab und zu Bilder Hobbymäßig, ab und zu mal
Paar Videos konvertieren, also Rechenleistung sollte schon so ein i7 6700HQ sein, gerne mehr.

Sehr wichtig ist mir Bildqualität des Displays, IPS ist ein muss, Auflösung Full HD.

16GB RAM, eine GTX 980m.

Farbe schwarz.

Hab mir ist schon recht viele Online abgeschaut aber vor allem beim Display gibt es doch starke Unterschiede was ich so lese.

Lege sehr viel Wert auf eine gute Ausleuchtung, guten Schwarzwert, Gsync wäre natürlich optimal.

Evtl hat ja jemand ein ähnliche Gerät daheim und kann mir was
Empfehlen.

Stelle mir die Frage ob ein Maxwell GPU Chip noch lohnt oder ob ich lieber auf Pascal Mobile Lösungen warten sollte.
Anschaffung habe ich innerhalb von 1-2 Monaten vor.

Edit: Budget 2500€

Zuletzt bearbeitet:
Faker2004 schrieb:
Stelle mir die Frage ob ein Maxwell GPU Chip noch lohnt oder ob ich lieber auf Pascal Mobile Lösungen warten sollte.
Anschaffung habe ich innerhalb von 1-2 Monaten vor.
Pascal wird nicht vor Juni erscheinen (ich denke eher noch später) wenn du demnächst kaufen willst, wird das nix mit Pascal.
Wie hoch ist dein Budget?

2500€, sorry vergessen reinzuschreiben.

Hab nur gelesen dass Asus Notebooks nicht so top seien? Viel Plastik? Wie sieht es mit MSI Geräten aus?

Stand im Notebookreview Forum. Da wurden Geräte von Clevo, Schenker, MSI empfohlen. Ebenso beschrieb da ein User, das es bei einem Asus Notebook Probleme mit der Soundausgabe gab.

Wie gesagt, brauche einfach ein Gerät mit einem wirklich guten Display :-)

Zuletzt bearbeitet:
auch an Clevo/Schenker und MSI ist viel Plastik. ;)
aber wie immer, es gibt bei allen Herstellern bessere/schlechtere Serien. Die großen Asus ROG Serien sind in der Regel schon sehr ordentlich, auch wenn es zu o.g. jüngsten Spross noch keine Tests gibt. die letzten gehobenen ROG Serien waren jedenfalls sehr gelungen.
und ja, auch mit sehr guten Displays
aber auch ja, auch ein Schenker XMG P706 ist ein Blick wert. und siehe da, am Ende stecken da durchaus überall die gleichen IPS Displays drin. ;)

Probleme in einzelnen Disziplinen gibt es bei ausnahmslos allen Serien der Gaming-Hersteller - mMn tut sich da keiner so positiv hervor, dass man ihn vor allen anderen empfehlen sollte.
Asus, MSI, Clevo (von Schenker/one.de/mif.com), Gigabyte, Alienware, Acer Preditor Serie. Ich würde mal die Tests bei Notebookcheck vergleichen und die verschiedenen Konfigurationen inklusive Preis anschauen.
RAM und SSD kann man eigentlich überall auf- und umrüsten, von daher brauchst du da nicht so viel drauf zu achten. Bildschirm und GPU als wichtigstes, CPU ist meist überall gleich (i7-6700HQ), bzw. der i7-6820HQ hat eh kaum Mehrleistung (nur in Benchmarks sichtbar). Du könntest ggf. über die HK Variante (übertaktbar) oder eine Desktop CPU (Schenker U-Serie) nachdenken - die FPS in Spielen wird aber davon unabhängig eh zu 99% von der GPU bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Eben GPU ist wichtig und hält das Display, wenn ich an so alte TN Panels denke wird mir schon Angst und Bange. Bin halt Desktop einen Dell u2715h gewohnt und will schon was in der Richtung Notebook.

Schenker und MSI sagt mir sehr zu, muss ich dann mal testen halt. Gibt ja bei Displays auch Serienstreuung leider :-(

Zurück
Oben