Hallo Computerbase-Community
nachdem ich schon bei der Wahl der CPU hier freundlich beraten wurde, wende ich mich nochmal an euch für Beratung und Absegnung, bevor es ans Kaufen meines zukünftigen PCs gehen soll.
Preisspanne:
mit allem zusammen rund 1500 €.
Verwendungszweck:
Anspruchsvollster Verwendungszweck werden wohl die Spiele sein. Ansonsten werden auch Filme geschaut und Office-Arbeiten durchgeführt. Spiele z.B. Skyrim mit Mods, Battlefield, Total war: Attila, etc.
Videobearbeitung eventuell hin und wieder am Rande
Geplante Nutzungszeit:
In den kommenden drei Jahren plane ich jedenfalls höchstens die GPU auszutauschen
Die geplante Zusammenstellung sieht wie folgt aus:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
CPU: Intel core i7 6700k
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
Mainboard: Asusu Z170 Pro Gaming (25 € zurück mit der Cashback-Aktion)
GPU: Sapphire R9 390
RAM: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit
HDD: Seagate ST1000DM003
SSD: Crucial MX200/Samsung 850 evo (250GB in jedem Fall)
Laufwerk: LG GH24NSC0 DVD 24x Brenner
Netzteil: be quiet! Straight power e10 600w
Monitor: Entweder Asus VC239h oder Dell U2414h (bin für andere Vorschläge natürlich offen)
ein paar Fragen,die sich mir noch stellen:
Zu welcher SSD würdet ihr mir raten? Nach Meinung eines Freundes ist die Qualität bei Samsung verlässlicher/weniger schwankend, da alles aus einer Hand produziert wird? Hier wird aber eher Crucial empfohlen, soweit ich das mitbekommen habe ...
Ist der RAM empfehlenswert? Laut selbigem Freund sollte man lieber zu einer weniger hochgetakteten Version greifen
Und zu guter Letzt: Wenn ich Mindfactory nach Österreich liefern lasse, verlangt man dort 20€ pro Paket. Heißt das, für jedes einzelne Produkt 20 € oder für jede Bestellung? Werde daraus nicht ganz schlau.
Vielen Dank schonmal im Voraus für sämtliche Antworten und die Hilfe, die ihr mir für den Bau eines eigenen PCs gewährt!
nachdem ich schon bei der Wahl der CPU hier freundlich beraten wurde, wende ich mich nochmal an euch für Beratung und Absegnung, bevor es ans Kaufen meines zukünftigen PCs gehen soll.
Preisspanne:
mit allem zusammen rund 1500 €.
Verwendungszweck:
Anspruchsvollster Verwendungszweck werden wohl die Spiele sein. Ansonsten werden auch Filme geschaut und Office-Arbeiten durchgeführt. Spiele z.B. Skyrim mit Mods, Battlefield, Total war: Attila, etc.
Videobearbeitung eventuell hin und wieder am Rande
Geplante Nutzungszeit:
In den kommenden drei Jahren plane ich jedenfalls höchstens die GPU auszutauschen
Die geplante Zusammenstellung sieht wie folgt aus:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
CPU: Intel core i7 6700k
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
Mainboard: Asusu Z170 Pro Gaming (25 € zurück mit der Cashback-Aktion)
GPU: Sapphire R9 390
RAM: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit
HDD: Seagate ST1000DM003
SSD: Crucial MX200/Samsung 850 evo (250GB in jedem Fall)
Laufwerk: LG GH24NSC0 DVD 24x Brenner
Netzteil: be quiet! Straight power e10 600w
Monitor: Entweder Asus VC239h oder Dell U2414h (bin für andere Vorschläge natürlich offen)
ein paar Fragen,die sich mir noch stellen:
Zu welcher SSD würdet ihr mir raten? Nach Meinung eines Freundes ist die Qualität bei Samsung verlässlicher/weniger schwankend, da alles aus einer Hand produziert wird? Hier wird aber eher Crucial empfohlen, soweit ich das mitbekommen habe ...
Ist der RAM empfehlenswert? Laut selbigem Freund sollte man lieber zu einer weniger hochgetakteten Version greifen
Und zu guter Letzt: Wenn ich Mindfactory nach Österreich liefern lasse, verlangt man dort 20€ pro Paket. Heißt das, für jedes einzelne Produkt 20 € oder für jede Bestellung? Werde daraus nicht ganz schlau.
Vielen Dank schonmal im Voraus für sämtliche Antworten und die Hilfe, die ihr mir für den Bau eines eigenen PCs gewährt!