Spiele-Notebook ~1000€

moio

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche ein Spiele-Notebook für um die 1000€ (plusminus 100€). Leistungstechnisch möchte ich damit Half Life 2 (+ Mods) und Age of Empires 3 hauptsächlich betreiben, demnächst dann vielleicht noch StarCraft 2, aber das ist zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht abzuschätzen.

Der Hersteller ist mir eigentlich egal, aber es sollte schon relativ hochwertig sein. Vom Design her bevorzuge ich eher einfache und schlichte Geräte, aber da bin ich offen für alles.

Ich war die letzte Zeit mehr oder weniger im Urlaub was das Hardware-Geschäft angeht, daher habe ich recht wenig Ahnung, was gut und was schlecht ist oder ob meine Frage überhaupt beantwortbar ist.

Bei Fragen einfach melden, ich versuche dann mein Bestes, um sie zu beantworten. ;)

So, habe selbst ein wenig gestöbert und habe mir dabei dieses Notebook rausgesucht:

http://www.one.de/shop/one-notebook-c6569-p-2494.html?tab=3#tabs

Mit dieser Konfiguration: (siehe Anhang)

Was haltet ihr davon? Kann ich an einigen Stellen noch Sachen streichen oder fehlt etwas? Oder ist mein Ziel (AoE3 & Half Life 2) ohnehin in weiter ferner für diese Preisklasse?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 206
Brauchst Du ein Betriebssystem?

Wenn nicht, dann würde ich mir mal das hier ansehen.

Zu One kann ich persönlich nix sagen, man liest aber nicht nur Gutes.

Betriebssystem brauche ich an sich nicht.

Dein Vorschlag hört sich an sich zwar auch gut an (ist ja recht ähnlich), aber reichen denn die Komponenten überhaupt, was meine Bedingungen angeht? Und: ist Nexoc eine gute Marke? Sehe den Namen zum ersten Mal.

Hast du eventuell einen Link zu den 'schlechteren' Bewertung von One?

Zuletzt bearbeitet:
Achsooo, ja ich wusste nicht, das das früher Lahoo war. Ok, danke. ;)

Wie sieht es mit den Komponenten aus? Erfüllen die meine Ansprüche?

dell xps 15,4", da kann man wenig mit verkehrt machen. allerdings musste dann erst irgendwo nen gutscheincode auftreiben, damit du im preisrahmen bleibst.

Ich würde mich auch erstmal bei Dell umschauen, bevor ich bei One bestelle. Dell ist qualitativ um Welten besser. Auch der Service ist erheblich besser. Zudem gibt es auf Seiten wie www.mydealz.de 10%-Gutscheine, die ab Bestellwerten von 1000€ eingelöst werden können. Sprich:

Notebook: 1000€
Gutschein: -10%
Zahlbetrag: 900€

Hallo!
Ich suche auch ein neues NB.
Weiss jemand in etwa, seit wann die GeForce 8000er (bei Dell) konfigurierbar sind?
Damit ich einschätzen kann, ob es lohnt auf Centrino 2 und 9000er zu warten...

@moio: Wie wichtig ist Dir der Flash-Speicher?

Falls der nicht so wichtig ist, schau mal bei www.notebooksbilliger.de, die haben einige Angebote, die günstiger sind als das ONE-Gerät. Beim Preisvergleich solltest Du beachten, daß bei notebooksbilliger.de meistens Vista im Preis enthalten ist.

Das hier wär z. B. passend:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/bgamer_notebooksb/msi_megabook_gx6009333vhp

oder das hier:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...rie_multimedia/samsung_r700_aura_t9300_dillen

Hallo,

Das von Plyfix erwähnte T9300 Dillen habe ich selbst im Einsatz. Ist aber ein17" Gerät und liegt preislich (ca. 1200 Euro) auch etwas über den genannten 1000 Euro.

Das Book ist qualitativ aber sehr zu empfehlen. Die Leistung ist sehr gut und in Punkto Lautstärke praktisch nicht zu hören.

MfG

Zhan schrieb:
dell xps 15,4", da kann man wenig mit verkehrt machen. allerdings musste dann erst irgendwo nen gutscheincode auftreiben, damit du im preisrahmen bleibst.
Finde die Dell-Geräte schon ziemlich teuer, was mich bisher eigentlich davon abgehalten hat. Finde deinen Vorschlag im Vergleich mit meinem Vorschlag bzw. mit dem Nexoc Osiris (siehe oben) aber rein hardwaretechnisch unterlegen.
Martialis schrieb:
Ich würde mich auch erstmal bei Dell umschauen, bevor ich bei One bestelle. Dell ist qualitativ um Welten besser. Auch der Service ist erheblich besser. Zudem gibt es auf Seiten wie www.mydealz.de 10%-Gutscheine, die ab Bestellwerten von 1000€ eingelöst werden können. Sprich:

Notebook: 1000€
Gutschein: -10%
Zahlbetrag: 900€
Schade, der Gutschein läuft heute ab und ich möchte/kann erst Ende des Monats bestellen. :/
Plyfix schrieb:
@moio: Wie wichtig ist Dir der Flash-Speicher?

Falls der nicht so wichtig ist, schau mal bei www.notebooksbilliger.de, die haben einige Angebote, die günstiger sind als das ONE-Gerät. Beim Preisvergleich solltest Du beachten, daß bei notebooksbilliger.de meistens Vista im Preis enthalten ist.

Das hier wär z. B. passend:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/bgamer_notebooksb/msi_megabook_gx6009333vhp

oder das hier:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...rie_multimedia/samsung_r700_aura_t9300_dillen
Der Flashspeicher ist mir eigentlich nicht allzu wichtig, war mir bis vor kurzem auch gar nicht bekannt.

Werde mir deine Vorschläge mal ansehen, sind ja hardwaretechnisch nahezu identisch.
HUGGIE schrieb:
Hallo,

Das von Plyfix erwähnte T9300 Dillen habe ich selbst im Einsatz. Ist aber ein17" Gerät und liegt preislich (ca. 1200 Euro) auch etwas über den genannten 1000 Euro.

Das Book ist qualitativ aber sehr zu empfehlen. Die Leistung ist sehr gut und in Punkto Lautstärke praktisch nicht zu hören.

MfG
Danke, werde das berücksichtigen. ;)

Hast du spezielle Erfahrung, was die Performance bei meinen oben genannten Spielen (HL2 und AoE3) angeht? Oder vielleicht etwas vergleichbares?

Also ich kann dir auch nur One empfehlen, da bekommst was für dein Geld.

Lahoo habe ich früher gar nicht gekannt, aber One ist in meinen Augen sehr gut. Habe dort schon 5 PCs, darunter 2 Laptops bestllt und keiner davon hatte einen Fehler.
Über LAhoo wurde viel schlechtes geschrieben, über One habe ich bisher noch nicht wirklich was schlimmes gehört

Hallo nochmal.

Ich tendiere im Moment zum Nexoc Osiris E619 T9300, eure anderen Vorschläge liegen hardwaretechnisch ja mehr oder weniger auf dem gleichen Level. Ich frage mich aber immer noch, ob die Hardware meinen Ansprüchen gerecht wird, hat jemand mit ähnlichen Komponenten (oder gar dem gleichen Gerät) vielleicht eine Möglichkeit, mir da ein Feedback zu geben?

Hallo noch einmal,

Über AoE3 HL2 kann ich leider nichts berichten. Empire Earth 3 jedoch läuft auf dem T9300ohne Probleme in hoher Auflösung. Das ist, glaube ich zumindest, mit AoE3 vergleichbar.

MfG

Naja, AoE3 ist denke ich schon noch eine Stufe weiter. Könntest du dir vielleicht die Mühe machen, und die Demo dafür runterladen? Ich weiß, dass ist viel verlangt und ich würds auch 100%ig nachvollziehen, wenn du das nicht möchtest. ;)

Könntest du z.B. hier runterladen: http://eso.com/all_downloads_tad.aspx

Wie gesagt, ist viel verlangt und ich würde dich verstehen, wenn dir nicht danach ist. ;)

Da ich Strategiespiele eh gerne spiele, werde ich mir die Demo mal ansehen. Immerhinn habe ich seinerzeit auch AoE, AoE2 und Age of Kings gespielt.

Werde dir berichten, wie es dann läuft. Der Download dauert aber ein wenig.

MfG

Danke, sehr nett. Am liebsten wäre mir, wenn du mit unterschiedlichen Settings jeweils in einer vorher gespeicherten, anspruchsvollen Szene reinspringst und dann die ungefähre FPS postest. Danke nochmal für deine Mühe. ;)

Mir ist noch eine weitere Frage eingefallen, sind die Unterschiede zwischen einzelnen Marken was die Verarbeitung und Qualität der Bauteile angeht sehr groß bzw. überhaupt vorhanden? Oder gibt es neben dem üblichen Tolle-Marke-aber-dafür-weniger-Leistung Prinzip keine großen entscheidenden Unterschiede?

Mittlerweile werden eigentlich fast alle Barebones von den gleichen Herstellern gefertigt. Gerade bei den Consumerkisten gibt es nicht mehr wirklich viele Unterschiede, abgesehen vielleicht vom Herstellerlogo.

Unterschiede gibt es höchstens bei den Herstellern, die zwar die Barebones und die Komponenten einzeln zukaufen, dann aber selbst zusammenbauen. Also z. B. Nexoc, Schenker, One usw.

Die einzigen großen Hersteller, die noch selbst zusammenbauen sind meines Wissens FSC und Toshiba, alle anderen lassen fertigen.

Zurück
Oben