• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Spiele Notebook bis 400€ gebraucht

Geforce2front

Lt. Junior Grade
So,

Mein System sollte relativ bekannt sein, jedoch möchte ich es nochmal erwähnen.

Amd fx 8350
Hd 6990 crossfire
8gb ram
1000watt
Bla Bla Bla....

Also eine normale Rechenmaschine und das beste was noch amd zu retten ist. Ja ich habe gewettet das erst Zen den Wechsel zu Intel einleutet oder nicht jedoch passiert das hier etwas eher.

Zuerst warum laptop?

Nun meine kleine bastel Werkstatt liegt außerhalb meines Hauses so 20m, Kurz ich bin nicht mehr so oft Zuhause. Entweder am basteln oder im Garten.

Besonders war ich erschrocken als ich nach x Tagen meinen Rechner mal hochfuhr. Xxx Updates etliche treiber alt. Steam und origin spielten verrückt. War ich so lang weg?

Nun das hat meinen Entschluss gestärkt zu einem Notebook zu wechseln. Mein Budget ist auf maximal 400€ begrenzt im gebrauchten Sektor oder auch neu?

Nun ich besitze zwar ein Asus laptop dieser ist aber mehr fürs kleine gedacht mit Pentium T3400 und einer f.... INTEL Gpu muss ich wohl nichts mehr erklären.

Nun erschwerend kommt hinzu das ich schwer abschätzen kann wie leistungsstark die Laptops sind.

Genau hier bräuchte ich Hilfe.

Meine Wunsch Notebook sollte wie folgt sein.

17 Zoll +
I7 auf jeden Fall
Und auf jeden Fall eine nvidia gpu
Optional 2 Hdd Schächte für 1xssd und 1xhdd
Und eine gute Kühlung.

Was wäre hier von eBay oder ebay.kleinanzeigen zu empfehlen. Oder gibt's sowas in der Richtung neu?

Mit 400€ kommst du da nicht weit... nicht mal neu gibt es i7-Quad-Core für ~400€. Höchstens mit ganz viel Glück auf Ebay, aber da würde ich keine gebrauchten Gaming-Notebooks von vor 2-3 Jahren kaufen, deren Chassis/Kühlsystem hält eh nie viel länger...

Welche Spiele willst du denn auf welchen Auflösungen/FPS spielen?

GT 640M ist schon richtig, richtig schlecht. Das ist so das Niveau moderner starker IGPs.

Hier hab ich mal ein Notebook gefunden, mit i7 Quad und GTX 660M, das für unter 400€ wegging.
http://www.ebay.de/itm/One-K73-2O-G...39?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1ea071b4fb
Aber für Desktop-Verhältnisse ist auch eine GTX 660M äußerst schwach. Die basiert auch wie die GT 640M auf der GTX 650, und die war ja schon bei Release vor 3 Jahren die mit Abstand schwächste GTX auf dem Markt. Und beide mobilen Varianten takten nochmal deutlich, bzw erheblich niedriger. Da kann man sich also ausrechnen, wo die in etwa landen.

Zuletzt bearbeitet:
genau^^ dein system sollte bekannt sein xD du bist die einzige person auf der welt und unglaublich wichtig^^

du musst mehr das doppelte rechnen, wenn du entsprechend ausgestattet willst eher richtung 1000€ (dann gibts aber schon echt gute sachen) aber 400€, da is nix
Ergänzung ()

ca 1000€
einmal mit amd 265x und einmal mit nvidia 960m
satellite-p70-b-10u-toshiba
aspire-vn7-791g-768t-acer

wobei der acer mit seiner 960m deutlich besser ist. darunter musst gar ned erst anfangen.

noch besser mit SSD+HDD+980m+16gb ramg751jy-t7159h-asus

Zuletzt bearbeitet:
Die klassische eierlegende Wollmilchsau. Ich pflichte meinen Vorrednern bei und rate dir mehr Geld in die Hand zu nehmen oder auf nen lucky punch bei eBay zu hoffen.

Gebraucht wird es da schon recht eng... da würde ich ehr in die folgende Richtung gehen:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/medion-erazer-x6819-gaming-notebook/335111489-278-1802

Spezifikationen Medion Erazer X6819 (MD97908) (anhand der MSN Nummer 30013586 herrausgefunden)
- 15,6 Zoll FullHD LED Display (1920x1080 Pixel, matt)
- Intel Core i7-2670QM (2,2 – 3,1 GHz)
- Nvidia Geforce GTX 570M (1,5 GByte VRAM)
- 4 GByte DDR3 Arbeitsspeicher (2 Module)
- 80 GByte Intel SSD + 500 GByte Festplatte (7200 U/Min.)
- DVD-Brenner, Cardreader, 4x Audio (mit SPDIF)
- 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x eSATA, HDMI, VGA
- GBit-Lan, WLan b/g/n, Bluetooth 3.0
- 9 Zellen Li-Ionen Akku (7800 mAh)

Das wäre schonmal für 400Euro ein recht gutes Gerät. Die Grafikkarte ist gesteckt und kann problemlos gegen schnellere Karten ausgewechselt werden, was aber nicht gerade günstig ist.

Habe nicht gerechnet das die gt Serie so schlecht ist. Das zuletzt genannte Notebook sieht gut aus biete nur 15 Zoll. Aber ich denke für die Ausstattung mit 17 Zoll muss ich noch eine schüppe drauflegen.

Was für mich ein Kompromiss wäre wenn ich spiele auf Medium bis hoch spielen würde. Kommt dann der nächste tripel AAA Titel würde ich mir den für die ps4 holen.
Ergänzung ()

Aber ich glaube ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht und auch die anreize sind da.

Vielen Dank.

Kann geschlossen werden

Auch wenn das X6819 ein 15.6" Gerät ist, ist es von den Ausmassen teilweise grösser wie so manches 17.3" Gerät. Es ist ein reines Gamingnotebook mit anständigem Kühlsystem. Die GTX570M ist zwar schon etwas älter, ist aber immernoch deutlich schneller wie die Grafikkarten in sämmtlichen 400Euro Geräten. Sie befindet sich in etwa auf dem Niveau einer aktuellen GT940M.

Wenn man etwas sucht, bekommt man aber auch 17.3" Geräte in der Preisklasse.... (Erazer X7819 z.B.).

Zurück
Oben