Spiele Notebook

S@bEr

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich suche ein Spiele Notebook mit dem ich HL² oder NFSU spielen kann... (Details medium)

Habe ein Budget von 1400 €....

Welcher Prozessor und Graka? Schafft das eine Ati 9700 Mobile...?
Derjeniger der Erfahrung mit Spielenotebooks hat, möge diese bitte posten :)

Danke für die Hilfe

Gruß

Acer Extensa 3002WLMi

Crystal Brite Display 15,4" TFT WXGA (1280 x 800),100 BG HDD, 512 MB RAM, 3 x USB 2.0, 1 x FireWire, VGA, LAN, Modem, WLAN, 1 x PCMCIA, S-Video out, Line In/Out, infrarot, Sound 2.0, BxHxT: 36.4 x 3.3 x 27.9 cm ;2.95 kg, Akkulaufzeit 4.5 h
XP Home, Works, Cyberlink Power DVD

NTI CD Maker, Norton AntiVirus (Trial)
1 Jahr Herstellergarantie.

Preis ca. 1300€

Gruß

Willüüü

FSC Amilo A 1630:

hat nen AMD 64 3700+

und ne 9700.

geht echt gut ab und medium Details schafft der locker. (Bei MoH_PA hab ich nur Models auf medium und Texturen auf High bei 1280 x 800 x 32 und des Game ist recht anspruchsvoll).

Gruß Charmin

PS: solltest natürlich schon so 1024 MB Ram haben ;)

Spiele und Notebook sind zwei Dinge die sich meiner Meinung nach nicht vertragen! ich würde es mir sehr gut überlegen...kenne nur allzuviele die damit schwer auf die nase gefallen sind ( mich eingeschlossen!).

Ansonsten eben nen guter prozzi ( A64),mind ne Radeon 9700 Pro und 128Mb,aber eher aufwärts! und mind 512mb Ram(eher 1024 und sonste ebn nur ein Teigel 512,wegen aufrüsten).
Schau mal bei notebooksbilliger.de
Achja als Auflösung würde ich entweder Wxga oder Sxga nehmen^^

Gericom Supersonic PCI-E (Testsieger)
Intel Pentium M Prozessor 740 (2MB Cache, 1,73 GHz, 533 MHz FSB)
Intel 915 PM Chipset,Intel PRO/Wireless LAN,80GB HDD
1024 MB DDR2 533 MHz Arbeitsspeicher
nVIDIA GeForce Go 6600 MXM II 128 MB DDR3 PCI-E
15,4" TFT Crystal bright
DVD-/CD Brenner Dual Layer

1299€

Wenn du dir noch weiter 300€ zusammen sparst dann kannst dir ein Dell Inspiron 9300 Kaufen1

Wirklich ideal sind die notebooks nicht zum spielen

schlechte Displays
wenig Upgrademöglichkeit (die Graka bremst eigentlich schon nach 12 Monaten jeden Spielspaß)
Wenig Datendurchsatz (Langsamdrehende Festplatten)

Warum nicht ein Barebone?
die sind auch klein - lassen sich leicht wegtragen und sind den notebooks in leistung überlegen + Upgrademöglichkeiten
Man kann sie halt nicht mobil betreiben

crux2003 schrieb:
Wirklich ideal sind die notebooks nicht zum spielen

schlechte Displays
wenig Upgrademöglichkeit (die Graka bremst eigentlich schon nach 12 Monaten jeden Spielspaß)
Wenig Datendurchsatz (Langsamdrehende Festplatten)

Alles nur eine Frage das Geldes und durch MXM auch erweiterbar!

Ich würde ein Notebook nehmen, wenn du nur HL2 zocken willst sollte es eigentlich ausreichen. Möchtest du kommende Spiele spielen oder geht es dir nur um das eine Spiel.

Gruß

Willüüü

Netgic schrieb:
Alles nur eine Frage das Geldes und durch MXM auch erweiterbar!

das MXM nur der Sockel für Nvidia Grakas ist weisst du ja oder?
Damit kann der notebookhersteller relativ kostengünstig an das Mainboard eine geforce 6600 oder 6800 anstecken - aber du nicht! denn dein Notebook ist für eine Verlustleistung ausgelegt und damit kannst du eigentlich nur gleiche oder langsamere Grakas einbauen. Oder wenn man mal es schafft einen Chip zu bauen der weniger Wärmeverlustleistung hat und dafür mehr Leistung produziert. Aber dann müsstest du einen shop finden der auch die Karten im MXM Modul verkauft. Also die Technik bringt nur den Herstellern was - dem endverbraucher höchstens eine Geldersparniss- denn jetzt braucht der Hersteller nur noch ein mainboard für Nvidia und kann dann dort die Karten wechseln

du wirst es nicht schaffen, in einem notebook mit 6600er Graka eine 6800 zu betreiben - das Gehäuse hat dann in 2 min 60°

crux2003 schrieb:
das MXM nur der Sockel für Nvidia Grakas ist weisst du ja oder?
Das weiß ich schließlich hat ich sie schon oft genug draussen.
Im übrigen gibs für den Socket auch ATI`s.

du wirst es nicht schaffen, in einem notebook mit 6600er Graka eine 6800 zu betreiben - das Gehäuse hat dann in 2 min 60°

Kommt drauf an??
Mit nem 2,13Ghz PM läufts Sys bei mir auch nicht wärmer obwohl sie an der selben Headpipe hängen.

Aber dann müsstest du einen shop finden der auch die Karten im MXM Modul verkauft.
Wird schon noch kommen schließlich stellen Pixelview, MSI und Aopen welche her.
zb.http://www.prolink.com.tw/english/products/VGA.htm

Moin,

wow, erstmal danke für das Feedback!

Also es soll eigentlich nur ein Notebook sein auf dem HL² läuft + die Spiele im Moment...

Kommende Spiele kommen nicht in Frage!

Was ist mit einer Mobility X700 oder Go 6600 ?

Gibt es diese in Verbindung mit einem AMD System?

Gruß

Bei Targa Notebooks gibts nen AMD 64 (3400+) mit ner X700 GraKa. Die marke kann man unter anderem Bei Lidl kaufen. Zur Qualität kann ich nix sagen, ich hab so ein Book noch nicht gesehen.

Gruß Charmin

AMD hat kaum Chipsätze mit Pci-e bei Notebooks - deshalb wird man X600/X700 Karten selten in Verbindung mit Amd sehen. Aber die Zukunft wird das bessern

Alles klar...

Habt ihr schonmal was von dem Hersteller ChilliGreen (oder so ähnlich) gehört?

Welches Notebook könnt ihr empfeheln mit X700?

Gruß

Zurück
Oben