• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele ohne Internetverbindung starten

p1n0va

Lt. Commander
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich habe beim Suchen nicht doch irgendein Thema übersehen, welches sich genau um meine Problematik dreht...

Es geht darum, dass ich ein Netbook besitze, auf dem ich gerne einige Steam-Spiele zocke. Solange ich bspw. bei mir zuhause bin, ist das ja auch überhaupt kein Problem. Aber wie kriege ich es hin, dass ich auch "außerhalb" und ohne irgendeine Internetverbindung Steam starte und meine Spiele spielen kann. Mein Kumpel hat haargenau dasselbe Problem, denn in den Offline-Modus gelangen wir nur, nachdem wir uns zunächst in Steam eingelogged haben. Gibt es an der Stelle überhaupt irgendeine Möglichkeit?

Meines Wissens funktioniert das nur, wenn du "Steam mit Windows starten" aktiviert hast. Dann kommst du ohne vorherige Internetverbindung direkt in den Offline-Modus.

Grüße
Eugl3na

Einfach Steam starten und gut, der Offline-Mode wird dir automatisch angeboten.

Du wechselst bei dir zu Hause bei beistehender Internet Verbindung Steam in den Offline Modus, danach kannst du die Spiele auch ohne Internet Verbindung spielen. Verstehe nicht was da genau nicht gehen soll!?

~Lunes~ schrieb:
Du wechselst bei dir zu Hause bei beistehender Internet Verbindung Steam in den Offline Modus, danach kannst du die Spiele auch ohne Internet Verbindung spielen. Verstehe nicht was da genau nicht gehen soll!?

Wenn ich eine Internetverbindung hätte, würde ich auch weiterhin im Onlinemodus zocken. Wo soll denn da der Vorteil sein?! Es geht ja eben darum, dass mein Kumpel und ich Steam überhaupt nicht im Offlinemodus gestartet bekommen, wenn wir uns nicht zuvor wenigstens kurz Online einloggen.
Vielleicht sehen wir ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber in den Steam-FAQs zum Offlinemodus stand auch lediglich beschrieben, wie man aus dem Onlinemodus in den Offlinemodus wechselt...

geht auch anders nicht, sonst hätten sie ja keine möglichkeit zu überprüfen ob du mal gültige logindaten eingegeben hast
du musst dich einloggen und die logindaten speichern, dann kannst du auch bei nem späteren booten etc ohne verbindung spielen

Also bei mir startet Steam automatisch im Offline-Modus, sobald kein Internetzugriff bestehjt.

Grüße

Falls du Steam im Offline-Modus gestartet bekommst, könntest du allerdings ein weiteres Problem haben:
Bei mir kommt es öfters vor, dass dann einfach die Spiele nicht starten wollen, wenn ich keine Internetverbindung habe..

Ich werde das mit dem Speichern der Logindaten mal ausprobieren, evtl. hilft das ja. Vielen Dank schonmal dafür!

http://supportwiki.steampowered.com/de/Offline_Mode hier auf deutsch ein bisschen detailierter beschrieben.
Bitte folgen Sie dieser Anleitung, um den Offline-Modus auf Ihrem Rechner einzurichten:

1. Starten Sie STEAM online. Stellen Sie sicher, dass die Option "Mein Passwort speichern" im Login-Fenster aktiviert ist.

2. Überprüfen Sie, ob alle Ihre Spiele auf dem aktuellsten Stand sind. Sie können den Update-Status eines Spiels im "Meine Spiele"-Tab sehen. Wenn das Spiel als "100% - Fertig" angezeigt wird, kann es im Offline-Modus gespielt werden.

3. Starten Sie das Spiel, dass sie offline spielen möchten um sicherzustellen, dass keine weiteren Updates mehr runtergeladen werden müssen. Beenden Sie dann das Spiel und kehren Sie zu Steam zurück, nachdem Sie bestätigt haben, dass das Spiel gespielt werden kann.

4. Rechtsklicken Sie auf das STEAM-Symbol im Systray und wählen Sie "Einstellungen". Stellen Sie sicher, dass die Option "Account-Informationen auf diesem Computer nicht speichern" nicht aktiviert ist.

5. Wählen Sie im Hauptfenster von Steam das Menü "Steam" aus und klicken Sie auf "Offline gehen"

6. Klicken Sie auf "OK" um Steam im Offline-Modus neuzustarten.

mfg

Genau diese Dokumentation meinte ich. Da wird doch vorausgesetzt, dass ich jedes Mal erst online gehen muss, damit ich in den Offlinemodus wechseln kann. Oder verstehe ich das nur falsch?

Dort steht nur drin, dass der Offline-Modus funktioniert, insofern du die Account-Daten auf dem PC gespeichert hast. Von erneutem Online gehen und zu Offline wechseln steht da nichts.

Dann haben sowohl mein Kumpel als auch ich das an der Stelle schlicht falsch verstanden. Ich habe es auch ehrlich gesagt auf dem Weg überhaupt nicht ausprobiert, da er meinte, dass das bei ihm nicht zum Erfolg geführt hätte... :rolleyes:

Vielen Dank für die gewohnt schnelle und nette Hilfe, ist wirklich eine super Community hier!

Ich wünsche allen CBlern ein frohes Fest und besinnliche Feiertage!

Zurück
Oben