Spiele PC für ca. 700€ (eher weniger als mehr)

Masaker

Cadet 2nd Year
Hi Leutz...

Folgende Info:
1. Preisspanne?
siehe Titel

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- min. 2-3 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben: Nicht unter 2 Jahren
- 2. Aufrüstungsvorhaben: Mal schauen...

3. Verwendungszweck?
- 1. Zweck: Spielen
- 2. Zweck: Bild / Video Bearbeitung
- 3. Zweck: Office Anwendungen
- 4. Zweck: Internet Surfen

3.1. Spiele
- Im Moment 1650x1080 auf 22" Monitor [Samsung SyncMaster 2232BW]
- mittlere (bis hohe) Qualität
- 1. Spielebeispiel: CoD MW3
- 2. Spielebeispiel: UT 3
- 3. Spielebeispiel: "Ego-Shooter lastig"

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Softwarebeispiel: Müsste ich mir noch zulegen...

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ein alter (12 Jahre) Medion PC vom Aldi: P4 2.0GHz / 2GB RAM / 2x250GB HDD IDE / GF FX5500 / DVD-Brenner IDE von LG
- In den letzten 12 Jahren wurde natürlich ein wenig versucht zu "optimieren", wie z.B.
die Graka, HDD, RAM und DVD-Brenner verändert... :-)

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: Alle Teile sollten miteinander Kompatibel sein
- 2. Wunsch: Der PC sollte, durch Teile Tausch, wieder einige Jahre durchhalten... ;-)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" (Zumindest werde ich es probieren...)
- Kauf in: Am besten gestern schon... :-)

Sooooo...
Und nun kommen wir zu den sagen umwobenen Teilen... (CB Gaming-PC-Konfig war die Basis!!)
Hier zu habe ich Screenshots mit angehängt.

Eine Sache noch: Ich kann mich bei den Mainboards nicht wirklich entscheiden, ob es der MSI oder doch der ASRock werden soll...
Ja, ich habe zwar bei beiden den ASRock genommen, aber dennoch unschlüssig... :-(

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen und würde mich über konstruktive Meinungen sowie
Vorschläge zu HW + SW freuen! ;-)

Die Runde ist eröffnet... :-D
Ergänzung ()

Ach sooo...
Keyboard und Mouse von Logitech MK300 ist vorhanden...

Anhänge

• Warenkorb_Mindfactory_20120712_1953.jpg
    Warenkorb_Mindfactory_20120712_1953.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 227
  • Warenkorb_HWVersand_20120712_2015.jpg
    Warenkorb_HWVersand_20120712_2015.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 180
  • MSI_G43_vs_ASRock_Pro4.jpg
    MSI_G43_vs_ASRock_Pro4.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 163
wieso unbedingt der 3570k?
willst du denn überhaupt übertakten?
und dafür nur ne 550ti, hmmm...

Um die nächsten Jahre Ruhe zu haben, würde ich ein paar Euro mehr in eine bessere Grafik investieren. Mindestens eine 6870 (kostet ~30€mehr)

Hey Reddor...
Hmmm.. Übertakten... Joaaa... Wäre eine Option, falls die Technologie noch schneller voran schreitet als erwartet und mein heute gekaufte Rechner etwas mehr Leistung gebrauchen könnte...

Wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte, dann natürlich auch eine schnellere Graka... :-)

Warum baut sich heute jeder Neuling eine 550 in den Rechner ? Wurde die gerade bei MediaMarkt als High-End-Super-Gaming-Grafik verkauft ?

Gibts denn sonst keine anspruchsvolleren Spiele? Denn für die genannten brauchst du eigentlich keine extra Grafikkarte ;)

Hmm.. Vielleicht noch eine Info:
Der Rechner sollte möglichst nicht noch lauter werden als der schon unter meinem Tisch steht...

Bezüglich Graka GF 550: Wenn diese die nächsten 1-2Jahre hält, reicht diese mir auch...
Es muss nicht immer gleich eine High-End Gaming Graka sein, da ich eh nicht immer alles auf Best quali und ultra hohe Auflösung spielen muss...
Wie gesagt 1650x1080 und mitlere quali reichen vorerst aus...

Danke schon mal an diejenigen für Vorschläge... ;-)

Vielleicht noch etwas zu den Mainboards von jemandem???

Grafikkarte würde ich schon 'ne bessere nehmen, wenn du schon einen i5-3450 oder i5-3570k nimmst ;) HD 6850, damit hast du lange Ruhe und schaffst hohe bis ultra Einstellungen, warum nicht?

@(i): Eher im Gegenteil.

Zur Zeit steht die 6850 von der P/L etwas besser da. Aber die HD 7770, HD 6850 und die 6870 haben zur Zeit alle ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Also Thema Graka habe ich verstanden: Nehme dir eine etwas bessere...
(6850er/70er, 7770er bzw. einfache 560)...
Aber was ist dann mit meinem Netzteil?? Reicht der dann noch?
Die vorgeschlagenen Graka's benötigen ca. 150Watt und teils mehr...

Hier nochmal die bitte meinen Hauptbeitrag etwas genauer zu lesen...
Stichwort: Mainboard und der Rest...
...

Das Netzteil reicht. Ich würde dir aber zu dem Rasurbo raten, das ich vorgeschlagen habe.

Bei Mindfactory würdest du am günstigsten wegkommen. Leider haben die aber keine MSI Boards. Wenn du so eines möchtest, müsstest du bei einem anderen Shop bestellen.
Mit dem ASRock machst du aber auch nichts verkehrt.

Das Board ist zum Pro4 eigentlich fast identisch, kannst du also genauso nehmen: http://geizhals.at/de/754693

@Hibble:
Rasurbo weil leise im gegenteil zu be quiet!? oder auch etwas mehr Leistung auf die strasse bringt!?
...

Das KM beim Be quiet ist halt noch ein netter vorteil... ;-)

Ich finde die Zusammenstellung irgendwie nciht schön. Um zu übertakten brauchst du dann noch einen wesentlich besseren Kühler. CPU's zu übertakten ist eh ein wenig überbewrtet. Die normalen CPUs haben auch ihre Turbo-Stufen. Also entweder noch nen CPU-Kühler zu, oder mal meine Zusammenstellung anschauen:
Die Graphikkarte ist wesentlich schneller und die CPU dafür nur vernachlässigbar langsamer.

klick mich

EDIT: Zu de beiden Lüftern: Eine vorne, eine hinten ;-)
Man könnte noch überlegen, einen sehr leisen CPU-Kühler zu kaufen. Dann hast du einen sehr leisen PC mit ordentlich wumps!
Graphikkarten-Leistun: https://www.computerbase.de/2012-03/test-amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850/5/

Zuletzt bearbeitet:
Leise werden die für dich sowieso alle sein. Leistung reicht auch locker.
Ist halt noch ein wenig günstiger..

Zurück
Oben