Spiele-PC mit Monitor ~ 1300€ (Dringend gebraucht!)

Anacoid

Cadet 4th Year
Finale Spiele-PC-Zusammenstellung - Kann ich es so bestellen?

So Leute...nach langer Beratung und langem Stöbern bin ich zu dieser Zusammenstellung von Komponenten gekommen:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Tray

CPU-Kühler: Cooler Master HyperTX 2

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 450 Watt

Grafikkarte: Sparkle SF-PX88GTS 640MB

Arbeitsspeicher: 2048MB-Kit Mushkin SP2-6400 CL5 oder da die Mushkins ja nicht mehr verfügbar sind die hier: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2P8002GK, XTC Platinum). Welcher RAM ist besser?

Festplatte: Samsung HD321KJ 320GB

Gehäuse: Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS

DVD-Brenner: Samsung SH-S183L

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit bin unschlüssig, ich habe gehört, bei der 64Bit-Version gibts so einige Treiberprobleme und Ähnliches. Wie kann man die 64er Version zur 32er downgraden? Dann würde ich die 64er nehmen.

Bemerkung: Habe beim Zusammenstellen darauf geachtet, dass die Artikel sofort lieferbar sind. Brauche den PC so schnell wie möglich.

Monitor: HP Pavilion w2207HP 22" - Und hier gibt es ein Problem, der Monitor ist nirgends vorrätig, er sollte auf keinen Fall die 300€ im Preis überschreiten, jedoch weiß ich nicht, wo ich ihn herbekomme, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bitte darum. Und noch eine Frage: Welcher Monitor ist konkret besser zum Spielen etc. geeignet? Der HP Pavilion w2207 oder der Samsung SyncMaster 223BW ? Hätte schon längst den HP bestellt, wäre er irgendwo verfügbar...-.-

Ein paar Fragen noch:

1. Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung? Zukunftsicher? Verträgt sich alles gut? Gibt's etwas zu verbessern?

2. Wie sind die Anbieter bei denen ich bestellen will (hardwareversand.de u. mix-computer.de), wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr mir andere (günstigere/bessere) empfehlen?

3. Habe ich etwas vergessen?

4. Kann ich es so bestellen?

Ich bin dankbar für euren Rat!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 6 Komponenten aus deiner Zusammenstellung und kann dir folgendes raten:
Mobo is sehr gut
CPU is sehr gut
Cooler Master Hyper TX kühlt meinen E6750 auf ~28° runter und das lautlos
Bequiet NTs sind sehr gut und meiner Meinung nach unhörbar
Die Samsung is meines Erachtens nach zu laut (ich hab die gleiche!)
Das LG Laufwerk ist mir viel zu laut.. eher zu Samsung SH-203 od. SH-183 greifen

ps: Onboardsound is klasse! kommt natürlich auch auf die Boxen drauf an

mfg SouL

EDIT:
ehmmm du? für was brauchstn 2 NTs?? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke deinen Vorschlag mit dem Samsung DVD-Brenner werde ich glatt umsetzen, danke!

Was für eine Festplatte würdest du mir statt der hier aufgelisteten empfehlen?

Edit: Ich sammle sie! xD Nein, nur ein Fehler.

naja.. die T166er sind nicht schlecht, sollen ja die besten P/L FPs zur Zeit sein, aber für meinen Geschmack is sie doch spürbar lauter zu hören als meine alte Samsung Platte.
Western Digital und Seagate Barracudas wären Optionen, jedoch musst halt wissen ob du nen extrem silent PC haben willst oder ob der PC schon spürbar wahrnembar sein darf.

Es wäre schon sehr schön, wenn er leise wäre, habe en Trauma von meiner alten Flugzeugturbine...:freak:

Ist sie denn so laut?

Achja, was meinst du zum Rest der Zusammenstellung? Gibt's deiner Meinung nach noch etwas zu verbessern?

naja beim Einschlafen stören schon die Geräusche.. ich kann damit leben was die Lautstärke angeht, da der Rest extrem leise is.. jez im mom. is mein PC schon bisl lauter als sonst, aber nur deswegen, da er schon seit 30 stunden oder so an is und in meinem Zimmer sicher ne Temp. von 30° hat.. (CPU Temp is im mom. bei ~39° was eigentlich Lastzustände sind)
is halt schwer für mich zu sagen, da ich nich weiß wie laut die anderen wären.. also als "laut" würde ich sie nich bezeichnen.. also jez irgendwie störend oder so is sie keineswegs.

zum Rest:
würde anderen Ram nehmen..;
G-Skill
od.
Mushkin
od.
OCZ

ansonsten gibts eigentlich nix auszusetzen.. vllt. bisl mehr ins Gehäuse investieren wegen der Kühlung.

mfg

http://www3.hardwareversand.de/8VkHsvag96qR3-/3/articledetail.jsp?aid=8349&agid=599
http://www3.hardwareversand.de/8VkHsvag96qR3-/3/articledetail.jsp?aid=8419&agid=599

den für 80.-:
http://www3.hardwareversand.de/8VkHsvag96qR3-/3/articlelist.jsp?agid=599

Link probs :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Fragen:

1. Von deinen vorgeschlagenen Arbeitsspeichern würde ich mich wohl für den Mushkin entscheiden. Wieso nicht den von mr augelistetet Corsair? Bitte eine Begründung, wenn's geht. :freak:

2. Mehr ins Gehäuse investieren wegen der Kühlung? Meinst du, das von mir Ausgesuchte kühlt schlecht? Warum?

1. Bei Corsair is das Problem, dass angeblich so ziemlich alle Marken an Chips verbaut werden, dh. dass man glück hat und gute Chips bekommt od. man hat Pech und man bekommt billig Chips. Bei Mushkin weiß man halt was drauf is und der Ram von Mushkin soll sehr gut sein. Eigentlich würde ich ja an deiner Stelle sofort zu MDT greifen, da diese einfach top sind, vorallem für die die nicht übertakten wollen und das willst du ja nicht oder?
https://www.computerbase.de/forum/threads/spartip-mushkin-sp2-6400-2gb-fuer-76eur.302682/

2. Nein, den kannst eh nehmen, hab da was verwechselt. Der hat eh 3 Lüfter also passt es.

mfg SouL

Zuletzt bearbeitet:
Was zum laufwerk, ich habe in der Zeitung "CHIP" einen Test gelesen, indem der neuere Brenner Samsung SH-S203B (hab ich übrigens auch), 5 Plätze hinter dem älteren SH-183L ist. Das SH-183L laufwerk war testsieger hab mich auch gewundert, aber 20x geschwindigkeit unterstützen sowieso nur markenrolinge (die sind meist teuer), wenn dir das lesetempo wichtiger ist, nehm den SH183L (ist auch leiser), ist dir das brenntempo wichtiger, nimm den SH-S203B.
Das sind die wichtigen dinge, die ich dem Test entnehmen konnte.
MFG

Danke an euch zwei...jedoch brauche ich mehr Meinungen und Infos, Habe doch so einige Fragen gestellt - geht bitte auf sie ein! Z.B. beim Monitor. Danke im Voraus.

Monitor soll sehr gut sein.. top P/L Produkt jedenfalls!
ansonsten Samsung 223BW od. 226BW
Samsung 223BW

Hardwareversand.de soll ein sehr guter onlineshop sein, also passt das schon.

noch irgendwelche Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Jap...Zum Monitor, welcher ist KONKRET besser, der HP Pavilion oder der von dir verlinkte Samsung? Eigentlcih stand der HP schon recht fest in meiner Vorstellung...aber er ist nirgends lieferbar....hast du da vllt irgend nen Tipp wie ich an einen rankomme? ^^ Wie ist ansonsten die Zusammenstellung?

Der Samsung is minimal kleiner, gleich teuer und hat die besseren Daten.. also kannst auch ruhig den nehmen.. Bewertungen fallen auch immer sehr gut aus.
Zum HP: über Österreich bestellen.. hier gibts noch eine Reihe an Shops die ihn liefern.. (wenns so dringend is :D )
ansonsten passt alles..
welchen Ram nimmst du jez?

mfg

Schau doch mal in die Zusammenstellung wegen dem RAM ;)

Welchen der beiden Monitore würdest DU nehmen? Könntest du mir vllt einen guten Link zum Test von dem Sasmung geben und vllt auch Links zu den Shops in Österreich mit dem HP? Wäre sehr freundlich! ^^

steht noch immer der Corsair.. lies nochmal Post #8 durch und klick auf den Link..

HP 22" im Shop

ich würd den 223BW nehmen
1. wegen den Daten
2. Er spiegelt nicht
3. Größe (Gesamtgröße, da der HP sehr weit nach hinten Platz braucht wegen dem Sockel)
4. Design is schon schicker
5. sehr viel kleiner vom Bildschirm her is er auch nich

mfg SouL

Edit: aso ok ^^

Zuletzt bearbeitet:
aber wie gesagt würde ich nur zum Mushkin greifen, wenn du OC betreiben möchtest
ansonsten einfach zum MDT greifen, da es keine Leistungsunterschiede gibt.. jedoch ein Preisunterschied von 10.- ;)

Was soll ich eigentlich im Post #8 über die Fragen zu den Monitoren an dich finden? o.O
Ja, ich denke ich nehme Mushkin, kann ich denn dieses System überhaupt gut übertakten ohne probleme zu kriegen?

Brauch imme rnoch Auskunft zu den Monitoren! xD

Post 8 is Ram bezüglich..

naja wenn du übertaktest hast du das Problem, dass die Garantie von der CPU flöten geht..
bei dem Sys is OC nicht wirklich nötig, außer du möchtest paar "Angeberpunkte" sammeln gehn ;)
also greif einfach zum MDT Speicher ;)

mfg

Auskunft zu den Monitoren

Wieviel würde der Versand des Monitors nach Deutschland kosten?

EDIT: Sieht irgendwie so aus, als ob der Shop nur in Österreich liefert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben