Zerstoerer
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 685
Guten Abend zusammen,
nun hab ich mir ein neues Projekt gesucht. Und zwar will ich das Spiel RISIKO mal mit Java versuchen zu programmieren. Dies sollte ein Multiplayer basiertes Spiel auf Server-Client Basis werden.
Mein erster Schritt ist jetzt die grobe Klassenstrukturierung. Daran habe ich mich schon mal versucht, doch bin ich von meinem Ergebnis nicht so überzeugt.
Mein Problem ist das ich nicht genau weiß, wie ich am besten meine Hauptklasse "Spiel" mit der Server bzw. Client Klasse verbinde. Eine Idee war es in das Spiel beide Klassen zu bauen, sodass je nach Bedarf ein Server erstellt oder zu einem Server verbunden werden kann. Das ist sicher auch die beste Idee dazu, doch bleibt immer noch die Frage wie ich am besten am mein Spiel hänge.
Dann hatte ich noch Probleme, welche Methoden ich noch darin(Hauptklasse Spiel) einfügen sollte.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mal über die UML Datei gucken könntet um mir ein kleines Feedback bzw. paar Tipps zu geben.
nun hab ich mir ein neues Projekt gesucht. Und zwar will ich das Spiel RISIKO mal mit Java versuchen zu programmieren. Dies sollte ein Multiplayer basiertes Spiel auf Server-Client Basis werden.
Mein erster Schritt ist jetzt die grobe Klassenstrukturierung. Daran habe ich mich schon mal versucht, doch bin ich von meinem Ergebnis nicht so überzeugt.
Mein Problem ist das ich nicht genau weiß, wie ich am besten meine Hauptklasse "Spiel" mit der Server bzw. Client Klasse verbinde. Eine Idee war es in das Spiel beide Klassen zu bauen, sodass je nach Bedarf ein Server erstellt oder zu einem Server verbunden werden kann. Das ist sicher auch die beste Idee dazu, doch bleibt immer noch die Frage wie ich am besten am mein Spiel hänge.
Dann hatte ich noch Probleme, welche Methoden ich noch darin(Hauptklasse Spiel) einfügen sollte.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mal über die UML Datei gucken könntet um mir ein kleines Feedback bzw. paar Tipps zu geben.