Spiele-Rechner für 800 Euro - Zusammenstellungen erwünscht

Xanthor1992

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir 800 Euro zusammengespart und möchte mir nun statt einen Spiele-Laptop ein Spiele-PC aufbauen.

Könntet ihr mir bitte für 800 Euro einen Rechner zusammenstellen bei ALTERNATE?

Es würde sich um folgende Komponenten handeln: Gehäuse (mit ausreichend Lüfter), Grafikkarte, Prozessor, Mainboard, DVD-Laufwerk, Arbeitsspeicher, Netzteil, Festplatte, OS (Windows 8)

Ich habe einen Monitor, Tastatur Maus und Drucker. Es geht also theoretisch nur um den eigentlichen Rechner.

Danke schonmal. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir 800€ erst zusammensparen mußtest dann solltest du das Geld nicht unbdingt bei Alternate ausgeben.

Peiper schrieb:
Wenn du dir 800€ erst zusammensparen mußtest dann solltest du das Geld nicht unbdingt bei Alternate ausgeben.

...made my day :-)

Bei Mindfactory wirst du bestimmt weniger ausgeben als bei Alternate (bei vergleichbarem Service). Und wenn du Midnightshopping nutzt, hast du auch keine VK mehr.

Kevin1992 schrieb:
Jetziger PC:

AMD Phenom II X6 1045T
8 GB RAM DDR3-1333
AMD Radeon HD 6850
Win7 Ultimate 64 bit

fals du den noch hast? dann brauchst du eigentlich nur die grafikkarte wechseln... und sparst nebenbei mal eben um die 500€.

wenn dein netzteil genug power hat, dann im prinzip jede die du willst. gut passen würde meiner meinung nach eine HD 7950 für unter 300€.

Naja ich habe jetzt erstmal an eine 7850 gedacht. auch gut? Netzteil hat 620 watt.

kommt drauf an welche settings du fährst aber, um ordentlich zu zocken wäre mir eine HD 7850 ein bisschen zu wenig.
wenn du preis - leistungsorientiert bist, dann empfehle ich dir eine HD 7870, drunter würde ich nicht gehen. damit hättest du ähnliche fps wie eine GTX 580.

was hast du nun vor, bestehendes system weiterverwenden oder komplett ein neues?

wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du dein pc deinem dad geschenkt!? :)

Ich habe den PC nicht mehr. Ich muss mir einen komplett neuen aufbauen.

Ich habe nur noch den Monitor hier stehen und das ist ein Asus Monitor mit 19 Zoll und 1440x900 Pixel Auflösung. Da sollte eine 7850 doch auch reichen... ;) Wie sind denn die FX-CPUs? Dachte an einen FX-6100 oder FX-8120.

wenn es unbedingt von alternate sein muss (siehe beitrag #4 und #6), dann bitte...

i5-3350P, 153€
ASRock Z75 Pro3, 83€
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333, 27€ (Garantie Lebenslang)
Crucial M4 2,5" SSD 64 GB, 60€
Western Digital WD5003AZEX 500 GB, 72€ (5 Jahre Garantie)
be quiet! Straight Power BQT E9 400W, 67€ (5 Jahre Garantie)
Cooler Master K280, 40€
Scythe Slip Stream SY1225SL12L, 8€
Scythe Slip Stream SY1225SL12L, 8€
Scythe Mine 2, 25€
LG GH-24NS, 20€
PowerColor Radeon HD 7870 PCS+, 210€
Windows 8, 82€

so könnte dein Spiele-PC aussehen.
ich würde trotzdem die HD 7870 nehmen :) und eine AMD (CPU) kann ich dir nicht empfehlen. als low budget lösung (wenn man knapp bei kasse ist) vielleicht ja aber, du hast ja das geld.
evtl. die SSD weglassen, weil zum spielen braucht man keine SSD und dann bist wieder im budget! ;)

Zurück
Oben