Spiele ruckeln extrem nach Verwendung eines neuen Gehäuses?!

dafuq

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5
Moin! :)
Ich habe seit neuestem folgendes Problem mit mein Rechner:
Wenn ich ein Spiel (egal welches!) starte, fängt es extrem an zu ruckeln, alles läuft zeitversetzt ab! :confused_alt:
:s
ich bin total ratlos..
Ich habe keine Einstellungen geändert, nichts übertaktet und die Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich!
Ich habe auch mein Windows 7 neu installiert, 'Höchstleistung' als Energiesparplan festgelegt, bringt alles nichts! :(
Dass alles hat angefangen, als ich mir ein neues Gehäuse gekauft habe und von HDMI auf DVI umegestiegen bin.
Mein System:
CPU: AMD Athlon II X4 640
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 OC
Mainboard: Gigabyte 970A-UD3
Netzteil: Enermax Pro82+ 530 Watt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich brauch dringend hilfe, da bald 'ne LAN ansteht :D

~Lars
 
Hast überprüft ob die Stromanschlüsse an der Graka richtig sitzen?
 
vielleicht vergessen die lüfter im gehäuse anzuschliessen und nun wirds zu warm?
 
Zwei 230 mm und ein 140 mm Lüfter die volle pulle laufen, an der Grafikkarte sitzen auch alle Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
vsync?

Was sagen Benchmark-Programme?

Läuft die CPU und GPU mit der normalen Frequenz? Was sagen die Auslastungskurven der Graka?
Hast du MSI Afterburner drauf?
 
Vsync ist ausgeschaltet, Benchmarks hab ich mir noch nicht angeschaut..
Afterburner hab ich nicht drauf, Frequenz weiß ich nicht..
 
wenn du bei den Geräten ( Computer Managament ) nachschaust, ist da alles ok?
ist alles angeschlossen ?

Mainboar an 2x Stellen
Hast du RAM richtig angeschlossen? ( siehe Bild)
Grafikkarte bei dem 16x PCI Slot nicht bei dem 4x!!
sitzt die GK Fest in dem Slot ( eigerastet?? )

hast du sonst was verädert?


??
 
Benutzt du den Treiber 301.42 für die 560? Soll Probleme mit dem geben, wonach die GPU nicht hochtaktet sondern im IDLE-Takt bleibt, würde deine geringen FPS erklären. Einfach mal den 304.79 Beta testen. Mit dem sollte es laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal GPUZ runter und guck bei der Grafikkarte, ob PCIE x16 oder PCIE x1 angegeben ist. (Oder lade einfach einen Screenshot davon hoch, dann wär die Frage von wahli auch geklärt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich eine blöde Frage: wo hast du den Monitor angeschlossen?
Hoffentlich an der NVidia Grafikkarte und nicht am Motherboard.

Vielleicht kannst du die int. Intel-Grafik im Bios deaktivieren.
 
nvidia Treiber nochmals neu installieren, würde ich vorschlagen und/oder gegebenenfalls wie oben gesagt auf den Beta Treiber umsteigen, bis eine aktuelle Version vorliegt.
 
jetzt lasst ihn erstmal zur ruhe kommen und ihn erstmal alles testen ;)
 
Es lag an dem Treiber, habe mir jetzt den 304.79 Beta - Treiber für die Graka geladen, alles läuft prima :)
Danke für die schnelle Hilfe!

Gelöst und damit geschlossen :)
 
Zurück
Oben