Spiele ruckeln extrem obwohl cpu nicht ausgelatet ist

Höhlske

Cadet 3rd Year
Ich habe mir gerade den PC von meinem Vater genommen da seine CPU 3.2 Ghz hat und meine nur 2.7.
Ich habe meine alte Grafikkarte 2GB und 8 GB RAM vom alten PC in den von meinem Vater gepackt.
Hab den PC von meienm Vater formatiert um platz zu haben.
Problem:

JEDES VERDAMMTE SPIEL RUCKELT

Auf meinem alten PC lief jedes Spiel flüssig unter low bis mittel Einstellungen.
Jetzt ruckeln alle Spiel auf den Einstellungen.
Beispiel: CS:GO
Alle Einstellungen auf low und es ruckelt extrem nebenbei läuft der Taskmanager auf dem 2ten Bildschirm die CPU Auslastung liegt bei 20-25%.
Die Auslastung vom Arbeitsspeicher liegt auch bei 25% 1.9GB

Warum ruckelt dann mein Spiel?
Danke für jede Hilfe

Windows 8
8GB RAM
Graphics: AMD Radeon HD 7560D + 6570 Dual Graphics
CPU: AMD A8-5500
Mainboard: Medion MS-7800

Dann würde ich mal nachschauen ob du nicht ausversehen die Grafikkarte der CPU nutzt (7560D) anstatt der richtigen (6570). Wo hast du den Bildschirm angeschlossen? Am Mainboard oder an der Grafikkarte?

Also so grundsätzlich kommt es nicht primär darauf an, wie die Taktfrequenz der CPU ist... Was hattest Du denn für eine CPU?
Was hast Du überhaupt gemacht? Also Windows ist neu installiert? Catalyst auch? Also doll ist die ganze Hardware eh nicht.

an der grafikkarte
Ergänzung ()

Hatte eine AMD Athlon II mit 2,7 GHz
Habe Windows neu installiert und die Feslplatte formatiert.
Den Catalyst habe ich nicht aktul.

Du hast Windows neu installiert und "den Grafikkartentreiben nicht aktualisiert"?? WTF, den mußt Du überhaupt erstmal INSTALLIEREN!!

Höhlske schrieb:
da seine CPU 3.2 Ghz hat und meine nur 2.7.
Das hat aber rein gar nix mit der Leistung des PCs zu tun! Der A8 ist ne ziemliche Gurke.
Und ohne neue Treiber ist es eh sinnlos.

Treiber der Graka neu installieren - das sollte das Problem lösen mMn.

Treiber der Graka neu installieren - das sollte das Problem lösen mMn.

Ja das mal auf alle fälle , aber ob eine 6570 tatsächlich als Gamingkarte taugt ...... vor 5 jahren vielleicht mal .

Aber gut könnte auch sein das die Spiee auch so alt sind, dann passt es ja .:D

gruß tomtom

ja, ien A8 ist CPU mäßig nicht der burner.
ABER: Mehr MHz als sein alter Athlon II (X4?) UND seine Graka (HD6570 oder sowas) + die 8GB RAM hat er ja mitgenommen!

ICH vermute: Windows Updates laufen immer noch (wärend dessen ruckelt so ziemlich ALLES!!) + ja die Sache mit dem Grakatreiber.

Dann vl noch DirectX aktualisieren
(einfach den webinstaller laufen lassen:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/
Keine Sorge weil da steht 2011, es wird vom Updateserver immer die neueste version mit der gerade installierten verglichen und neuere Dateien bei Bedarf runtergeladen. Wenns kein Update gibt dann püassiert nichts, also keine Sorge dass man die aktuelle mit ner alten Version oder so überschreibt. )
Ergänzung ()

ABER:
Du könntest auch 3D mark installieren und die Punkte werden dann automatisch mit anderen, ähnlichen Systemen verglichen. Da siehts du dann, ob alles so läuft wie es soll!
Läuft wärend du CS spielst noch etwas im Hintergrund? Schonmal versucht, dein AntiVirenprogramm in den Gaming-Modus zu versetzen, falls ein AV prog so etwas hat?

Ich tippe aber auf ein Softwareproblem, also im HIntergrund passieren noch fleissig Sachen (Win Updates) oder auf den Treiber.

Musst den neuesten WHQL Treiber von der AMD Homepage downloaden und installieren!!

Zurück
Oben