Spiele sind unscharf und sehen verpixelt aus

yalond

Banned
Hallo,
Ich habe seit paar Wochen das Problem das meine Spiele unscharf aussehen im Hintergrund dazu kommt das alle Schatten nachrendern aber habe das Problem erst seit paar Wochen und davor nicht . Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe. Habe schon alles ausgetauscht und ich denke es liegt am prozessor

Pc:
Ryzen 7 3800x
Rtx 2070s
700w corsair
m2 ssd von Samsung
32gb corsair ram

Habe dazu paar Aufnahmen gemacht ( ist keine Werbung , Videos sind ungelistet)

• welche Auflösung soll das werden?
  • welcher Monitor hängt an welchen Anschluß?
  • irgendwas übertaktet?

also im ersten Video sieht das Vergleichsbild deines Freundes leider durch das unscharfe Video exakt genauso aus wie deine Aufnahme, ich glaub der Youtube-Codec hat hier versagt.
Könntest du den Screenshot deines Freundes als Bild mit einem von dir an der selben Stelle posten?
Auch bei GTA5 ist mir abseits der grausigen Youtubequalität nix aufgefallen (insofern ma da wegen dem pixelmatsch überhaupt was rauslerkennen mag :/ )

Ansonnsten ja, gib mal die Auflösung durch.

Bei ARK sieht das nach aktivierten Motion Blur aus. Vllt in Kombination mit einer niedrigeren Aufklösungsskalilerung?

Bei den anderen Videos stimme ich meinem Vorposter zu, alles brutal unscharf im Video, nix zu erkennen.

Hast mal Treiber via DDU deinstalliert? Könnte auch ne globale Einstellung sein die bescheidenes AntiAliasing nutzt?

electronish schrieb:
Bei ARK sieht das nach aktivierten Motion Blur aus. Vllt in Kombination mit einer niedrigeren Aufklösungsskalilerung?

Bei den anderen Videos stimme ich meinem Vorposter zu, alles brutal unscharf im Video, nix zu erkennen.

Hast mal Treiber via DDU deinstalliert? Könnte auch ne globale Einstellung sein die bescheidenes AntiAliasing nutzt?
Hey also auflösungen natürlich 1920x1080 bei 144hz screenshtots kommen gleich . Was meinst du mit ddu ?

Moulder schrieb:
  • welche Auflösung soll das werden?
  • welcher Monitor hängt an welchen Anschluß?
  • irgendwas übertaktet?
1920x1080 . DIsplayport Kabel / Prozessor ist übertaktet. Vlt liegt es am prozessor ein freund von mir halt das selbe problem mit der ryzen serie

Mit welchen Ingame Settings wurde denn das Video recorded? Deine Mauseinstellungen sind nun relativ uninteressant :)
Nvidia 3D Settings default?

vaN schrieb:
Mit welchen Ingame Settings wurde denn das Video recorded? Deine Mauseinstellungen sind nun relativ uninteressant :)
Nvidia 3D Settings default?
Kannst du mir mal deine 3d settings senden bitte und mal deine ryzen master settings plus bios übertakt settings

Schon wieder ? Wie oft willst du uns mit dem Zeug noch belästigen und lern resistent bleiben ? Es nervt !

1. ingame Videos sind Unfug um Probleme zu zeigen, die du auf dem Monitor siehst. Du musst es abfilmen

2. künstliche Bewegungsunschärfe in Spielen in ein optionales Grafik Feature und nennt sich Motion Blur

3. natürliche Bewegungsunschärfe kommt von einer zu langsamen Reaktionszeit bei IPS und VA Panel.

4. die Schattenqualität ist in der Entfernung immer schlechter um der GPU Rechenleistung zu ersparen.

5. flackernde/flimmernde Schatten kann man durch die Erhöhung der anisotropen Filterung verringern.

6. Kantenflimmern und Texturflackern kann man durch eine Kantenglättung (Anti Aliasing) vermindern.
(das beste Ergebnis liefert Supersampling SSAA, wenn nicht auswählbar dann per Downsampling DSR:
Nvidia Systemsteuerung, DSR Faktoren, 4x aktivieren, DSR Glättung 0%, im Spiel 3840x2160 auswählen)

0ssi schrieb:
dann per Downsampling DSR:
Nvidia Systemsteuerung, DSR Faktoren, 4x aktivieren, DSR Glättung 0%, im Spiel 3840x2160 auswählen
nächster thread: trotz guter hardware wenig fps, hilfe!:D

yalond schrieb:
Ich habe seit paar Wochen das Problem
zu dem zeitpunkt irgendwas am system verändert? neuer treiber etc?

warum verdächtigst du ausgerechnet die CPU?

Deathangel008 schrieb:
nächster thread: trotz guter hardware wenig fps, hilfe!:D

zu dem zeitpunkt irgendwas am system verändert? neuer treiber etc?

warum verdächtigst du ausgerechnet die CPU?
Nein habe ich nicht nur neue ssd mehr ram und habe sogar die gpu austauschen lassen . Kann es nicht am monitor liegen ?

bei ark ist das leider normal das läd manchmal ewig die grafiken das kenn ich vom singelplayer zu genüge

der rest sieht aus als würde die festplatte/ssd nicht hinterher kommen welche wird da genutzt ? und wie voll ist diese

-Legend-Storm- schrieb:
bei ark ist das leider normal das läd manchmal ewig die grafiken das kenn ich vom singelplayer zu genüge

der rest sieht aus als würde die festplatte/ssd nicht hinterher kommen welche wird da genutzt ? und wie voll ist diese
habe eine m2 ssd von samsung eig darf es nicht sein . Kann ich das prüfen ob die ssd hinterhärhängt

wieviel ist sie gefüllt ? hab bei meiner samsung sata ssd auch schonmal den fall gehabt wo sie 95% voll war das dann plötzlich richtig schlechte ladezeiten von gewissen grafiken hatte hab dann aufgeräumt das wieder min 20 % frei waren und dann lief wieder alles wie gewohnt

0ssi schrieb:
Schon wieder ? Wie oft willst du uns mit dem Zeug noch belästigen und lern resistent bleiben ? Es nervt !

1. ingame Videos sind Unfug um Probleme zu zeigen, die du auf dem Monitor siehst. Du musst es abfilmen

2. künstliche Bewegungsunschärfe in Spielen in ein optionales Grafik Feature und nennt sich Motion Blur

3. natürliche Bewegungsunschärfe kommt von einer zu langsamen Reaktionszeit bei IPS und VA Panel.

4. die Schattenqualität ist in der Entfernung immer schlechter um der GPU Rechenleistung zu ersparen.

5. flackernde/flimmernde Schatten kann man durch die Erhöhung der anisotropen Filterung verringern.

6. Kantenflimmern und Texturflackern kann man durch eine Kantenglättung (Anti Aliasing) vermindern.
(das beste Ergebnis liefert Supersampling SSAA, wenn nicht auswählbar dann per Downsampling DSR:
Nvidia Systemsteuerung, DSR Faktoren, 4x aktivieren, DSR Glättung 0%, im Spiel 3840x2160 auswählen)
Und was ist mit dem nachrendern ? Meine gpu ist immer nur bei 96 prozent

Was ist Nachrendern ? Du hast kein Problem. Alles ist so wie es ein soll ! Befasse dich mit der Technik.

Keines der oben gezeigten Videos sieht in irgendeiner Art und Weise merkwürdig aus, wenn du also irgendwelche Probleme hast die wir nicht sehen können muss am Monitor bzw der Verbindung dessen zur GPU liegen.

also im ersten video sieht mans ganz gut aber ark ist das halt normal ab und an wie es bei cod ist weiß ich nicht aber da sieht man im video wie es ab und zu nicht komplett geladen ist und unscharf/pixlig wird

-Legend-Storm- schrieb:
wieviel ist sie gefüllt ? hab bei meiner samsung sata ssd auch schonmal den fall gehabt wo sie 95% voll war das dann plötzlich richtig schlechte ladezeiten von gewissen grafiken hatte hab dann aufgeräumt das wieder min 20 % frei waren und dann lief wieder alles wie gewohnt
40 prozent ist voll habe noch 3 andere und die games sind dadrauf
Ergänzung ()

-Legend-Storm- schrieb:
also im ersten video sieht mans ganz gut aber ark ist das halt normal ab und an wie es bei cod ist weiß ich nicht aber da sieht man im video wie es ab und zu nicht komplett geladen ist und unscharf/pixlig wird
ja ist so alles verpixelt

Zurück
Oben