• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele sollen auf andere SSD umziehen

MB2853

Lt. Junior Grade
Hallo,

aus Platzgründen hatte ich seinerzeit diverse Spiele (insb. F1, DiRT2 und einige NfS) auf eine eigene SSD installiert. Nun will ich diese SSD anders nutzen und die installierten Spiele sollen auf die zwischenzeitlich größer gewordene Win7-SSD umziehen. Nun frage ich mich wie ich da am besten vorgehen soll.

Ich habe die jeweiligen Verzeichnisse bereits auf die Win7-SSD kopiert und hoffe, dass mir beim Einlegen der jeweiligen DVD eine Reparaturinstallation angeboten wird. Bevor ich das aber ausprobiere und ggf. nicht mehr rückgänig zu machende Fehler begehe will ich vorsorglich Euch fragen wie man so was macht.

Ich spiele überigens ausschließlich offline, es gibt also keine externe Spielstand- oder Einstellungssicherung.

Gruß und Dank vorab - Mo

Die Reparaturfunktion wird Dir nichts bringen. Sofern überhaupt eine Angeboten wird. Sie repariert immer nur in dem Verzeichnis, in dem das Spiel ursprünglich installiert wurde.

Starte doch einfach mal die Spiele aus dem neuen Verzeichnis heraus. Die allermeisten Spiele laufen dann auch. Ohne das sie ordentlich installiert sein müssen.

Willst Du sie dennoch ordentlich installiert haben, dann deinstalliere sie. Sichere die Savegames vorher und installiere sie neu.

die meisten games scheren sich einen dreck drum wo der pfad ist in dem sie laufen.
versuchs einfahc und kopiere die games auf die andere ssd. ändere den pfad in der startverknüpfung und lass die laufen

Für Steam gibt es ein Tool, das alles erledigt. KLICK MICH

wen dennoch was zuckeln sollte: Start-> Ausführen "regedit" strg F "Spiel Name" bis du was findest wo halt der "alte" Laufwerkbuchstabe steht.

Zurück
Oben