Spiele starten nicht durch ATI Tray Tools

Hi,
ich hab eine HD3850 und nutze als Treiber den Catalyst 8.6 und dazu die ATI Tray Tools 1.4.7. Komischerweise starten aber keine Spiele wenn die Tools am laufen sind. Hatte das Programm eben mal beendet und siehe da, dass Spiel startete auf Anhieb. Wie kann das sein?
Möchte eigentlich ungern auf die Tray Tools verzichten wegen der Lüftersteuerung, ohne das ist die Graka nicht auszuhalten vom Lüfter her...

Möchte eigentlich ungern auf die Tray Tools verzichten wegen der Lüftersteuerung, ohne das ist die Graka nicht auszuhalten vom Lüfter her...

Dann flash das Bios. Ich hab die 3850 auch mit den Tray Tools genutzt und dabei keine besonderen Probleme gehabt. Ich habe aber ein, zwei Spiele die mit dem Tray Tool im Hintergrund generell nicht klarkommen.

Evtl. mal iene andere Version probieren das Problem hatte ich mit einem älteren NVIDIA treiber auch schon mal

Bei einer früheren Version hab ich die Probleme nicht. Allerdings föhnt mir dann der Lüfter ohne Ende da ich mit dieser Version die Drehzahl nicht ändern kann... man das ist doch blöd.

So hab mich entschieden die Karte zurückzuschicken da ich sie ja erst seit Samstag habe, so ein Fön geht nicht klar^^
Jemand nen Vorschlag was in der Preisklasse(100€) sonst noch zu gebrauchen und leise ist? Geforce 9600GT?

Welche Karte hast du denn genau?

Ich habe gerade die Club3D HD3850 OC (Zerotherm, vgl. Kurztest hier bei CB) und die Gainward 9600GT GS (momentan im Rechner) hier. Bei 5V sind beide Kühllösungen angemessen leise. In Sachen Leistung nehmen sich die Dinger nicht viel. Die Spannung ist bei keiner der Karten per Bios regelbar. Mit Powerplay zieht die ATI-Karte etwa 12 Watt weniger, unter Last die 9600GT 10 Watt weniger.

Ich habe leider bei einigen Spielen mit Abstürzen mit dem ATI-Treiber für die HD3850 zu kämpfen. Ansonsten würde ich die Karte sicher behalten, nur wenn sich das nicht ändert stehen die Chancen für die 9600GT besser.

Die spiele Starten nicht weil beim ATT die FPS anzeige an ist .Mach sie mal aus und es sollte wieder laufen mit den ATT . Du kannst aber zu Lüftersteurung auch den Rivatuner nehmen .

Es war eine Sapphire HD 3850. Der Lüfter regelte sich gestern bei geringer Raumtemperatur sogar selbst runter aber dann hörte es sich an als würde er schleifen.
Naja hoffe mal ich bekomm das Geld schnell zurück.

Zurück
Oben