Naesh schrieb:
@Dante2000 prüf mal dein Netzwerk. Nimm mal die ganzen Nachbau Devolo Adapter raus und räume mal bisschen auf in deinem Netzwerk.
Ich nutze es selber ab und zu und ein Freund nutzt es sogar sehr aktiv. Es läuft absolut tadellos. Im Gigabit Netzwerk und über 5Ghz WLAN haben wir keinerlei Aussetzer oder Ähnliches.
Wadenbeisser schrieb:
@Dante2000
Es geht ums Streaming per Internet, da wirst du ohnehin nie ohne schlechtere Latenzen auskommen weil sich Hin - (Eingabe) und Rückweg (Reaktion auf dem Bildschirm) aufaddieren.
Danke für eure Beiträge. Tatsächlich ist das Problem verhäuft im Internet zu finden. Mein Netzwerk ist bereits aufgeräumt und fehlerbereinigt. Dies mache ich zudem auch beruflich - Auch wenn ich hier nie weitere vorhandene Fehler ausschließen würde. Aktuell hängen die System direkt an einer Fritzbox 6490 an geprüften Cat6 Kabeln.
Die Vermutung des zu schwachen Host System hatte ich bereits. Seit den Umbau meines Hostsystems (i7 4790k, 32 GB RAM, 2080 TI, 2x 1 Gigabit NICs) wage ich aber zu behaupten, das es nicht mehr an diesen liegt.
Es gibt einige Spiele, die keine, für mich akzeptable, Bildqualität liefern oder zu denen es zu sichtbaren Schlieren kommt. In 720p funktionieren die meisten Spiele, allerdings ist bei mir 1080p mit gutem Bild eine Grundvoraussetzung. Gerade bei dieser Anforderungen, versagen die Steam Links in Massen. Es gibt bereits zahlreiche Beiträge und Videos dazu zu finden, wie man die Bildqualität bei Steam Links durch aus auslagern des internen Speichers durch externe USB Sticks verbessern kann.
Und meine Meinung bleibt daher leider, das ich Steam und Nvidia keine gute Qualität über die Cloud zutraue. Wobei ich tatsächlich sagen muss, dass das Nvidia streaming deutlich performanter als die Lösung von Valve fungiert. Wenn andere diese Probleme nicht haben, freut es mich für sie.
Tatsächlich ist das bei meinem Setup durchgängig nicht der Fall.