• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele stürzen nach 30-60 Minuten ab

mamsl

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
128
Hallo leute hab ein problem und weiss nicht mehr weiter....hm also wenn ich ein game spiele dann geht das ca 30-60 min gut und nacher hauts mich raus und es steht dort zb. gta san andreas.exe hatt ein problem festgestellt und muss beendet werden :eek: ,aber das kommt bei allen spielen egal welches.

kann mir jemand helfen oder kennt jemand dieses problem? :(
 
Re: exe fehler!!

Kann so einiges sein. Haste übertaktet? Dann runter auf Standard und nochmal testen.
Könnte auch ein Ram-Riegel defekt sein, mal mit memtest86+ auf Fehler testen lassen.

Mehr Infos zu deinem System wäre natürlich von Vorteil.
 
Re: exe fehler!!

ne übertackten muss ich ihn nicht und mit mem test hab ich ihn auch schon gecheckt also an der hardware kanns ned liegen denk ich mal,es sind alle treiber aktualiesiert virus hab ich auch keinen und nen trojaner oder so auch nicht halt adware und norton haben nichts gefunden :rolleyes: .


hier sind noch die angaben zu meinem pc:

amd 64 3400
geforce 6800 ultra
1gb ram corsair
asus k8v se deluxe
windows xp+sp2
audigy 2 platinium
 
Re: exe fehler!!

Punkt 1: Benutze den Sammelthread wenns nur um GTSA geht.
Punkt 2: Deinstallen, Platte säubern, defraggen, neuinstallen

Vielleicht geht es dann, hat mir geholfen. Von 20 auf 1-2 Abstürtze am Tag :freak:
 
Re: exe fehler!!

Welches Netzteil verwendest du? Steht nicht mit dabei. Da es eigentlich nur bei hoher Last passiert, tippe ich jetzt mal auf ein zu schwaches Netzteil.

Hast du die Temperatur auch mal gecheckt?
 
Re: exe fehler!!

Punkt1: es geht nicht nur um gta wenn du gelesen hättest sondern um alle games!!
Punkt2:hab ich meinen pc grad neu aufgesetzt vor ner woche also kanns das auch nicht sein!!
 
Re: exe fehler!!

ne sorry hab ein 450 watt netzteil sowas steht auch nicht da sondern nur das zb. gta.exe ein problem festgestellt hatt und beendet werden muss es kommt auch abundzu vor wenn ich meinen pc hochfahre kommt di gleiche meldund bei adware(adwatch)und bei norton ghost,komische sache ich weiss drumm weiss ich ja uch nicht mehr weiter :(
 
Re: exe fehler!!

Hatte ich wohl das "zB" überlesen...

Und sein kann das schon... auch wenn man Dinge noch nie
gesehen können sie doch existieren ;)
Ich hab auch als IT-Mensch schon ne Menge Dinge erlebt
die eigentlich nich sein können.
 
Re: exe fehler!!

ja das stimmt allerdings :schluck: aber nun ja es kotzt mich trozdem an wenn ich spiele und es haut mich auf einmal raus vorallem wenn ich ned gespeichert hab :heul:
 
Re: exe fehler!!

Sieht mir ja jetzt eher nach einem Installations-Maleur von Windows XP aus. Hast du schon versucht, nochmal neu zu installieren? (Ja ich weiß, hast du erst grad gemacht, aber bei mir war auch mal die Hölle los, und beim erneuten installieren (nicht nur drüberinstallieren!) war dann alles ok.)
 
Re: exe fehler!!

hab ich mir auch schon überlegt aber es ist immer so viel arbeit :( und würde halt doch lieber zocken :D aber es wird mir wohl nichts anders übrigbleiben scheiss windows eh hätt lieber linux wenn ich windows nicht brauchte zum zocken :lol:
 
Re: exe fehler!!

ach ja weisst du vielleicht obs ein programm gibt wo dir immer die neuesten hardwareteiber sucht und auch gleich installiert?
 
Re: exe fehler!!

Yeah right!
Hatte ich auch schonmal.
Ich weiß nich was ich beim installen von Windoof gemacht habe,
aber es war alles Schrott :freak:
Die gesamte Syssteuerung war fratze.
Noch installed und alles war Ok...

Edit: So nen Prog gibbet glaub ich net.

Ich glaub auch net das es an Treibärn liegt, sondern eher an .dll's
 
Re: exe fehler!!

jo ich installier mal alles neu schau dann nochmal :o thanks at all and a nice day
 
Re: exe fehler!!

So ein Programm, um Windows XP auf neuestem Stand zu halten gibts vielleicht doch: http://www.winfuture.de/UpdatePack
Aber Treiber für Grakas oder Sound... mußte trotzdem immer die neuesten manuell installieren.
 
Re: exe fehler!!

eventuell kannst mal windows komplett neuinstallieren das könnte helfen wie lange ist windows schon am werkel seit der letzten installation ?

noch ne Frage benutzt du zufällig einen regcleaner ?
 
Re: exe fehler!!

Fällt euch eigentlich was auf? Der Fehler ist mittlerweile schon sooo oft im Forum vorgekommen! Und immer hatten die User eine 6xxx nvidia Grafikkarte! Wer meinen Thread mit meiner 6800Ultra mitbekommen hat weiß das ich auch meine Liebe not mir der Karte hatte bzw. wahrscheinlich noch immer habe da der Bildschirm bei 3DMark03 Schwarz wird. Wie's bei Spielen ist kann ich noch nicht sagen, hatte bisher noch keine Zeit ausgiebig zu testen.

Jedenfalls würd ich dir raten die Chipsatz und Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand zu bringen!

Wichtigste Frage: Wie lange hast du deine Grafikkarte schon drin?
 
Ich würde meinem Vorredner zustimmen. Update auf den Grakatreiber, zumindest aber ein Reinstall von selbigem.

Ansonsten: Spiel neuinstallieren; alle Temps auschecken (am besten mit 3D Mark im Stresstest); ggf. Windows neuinstallieren.


Cheers.
 
Zurück
Oben